Frage von ninchen05041997, 93

Wie habt ihr euren Eltern gesagt das ihr schwanger seid?

Hallo ich bin schwanger. Wie habt ihr es euren Eltern gesagt ? Wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt? Und wie haben eure Eltern drauf reagiert?

Ich bin erst 19 jahre und weiß nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll Meine Eltern sind keine assis aber hab schon irgend wie bammel es ihnen zu sagen obwohl ich eigentlich weiß das sie mich nicht hängen lassen würden.

Antwort
von Nashota, 37

Ich war das erste Mal mit 20 Jahren schwanger und hab einfach gesagt, dass es so ist und sie Großeltern werden.

Antwort
von aribaole, 25

Ganz einfach: Mama Papa, ihr werdet Oma und Opa! Was glaubst du wie die sich freuen!

Antwort
von Maxxam2015, 25

Sie haben es bei mir eher mehr zufällig erfahren und zu erst haben es die Eltern von meinem Mann (damals noch Freund) erfahren. Meine Eltern haben es dann etwas später erfahren oder besser gesagt erraten. 

Geplant war es unsere Eltern eigentlich beim Sonntagskuchen/-kaffee zu erzählen... 

Antwort
von sophie112, 18

Eine lustige Idee fand ich mal: ein Kinderüberraschungsei zu besorgen und beim nächsten Treffen mit den Eltern mitzubringen und auf den Tisch zu legen.

Aber ich bin nicht sicher aus welchem Grund du dir diese Sorgen machst. Ich schreib dir noch eine persönliche Nachricht. Kannst Du die öffnen?

Liebe Grüße

Sophie

Kommentar von ninchen05041997 ,

Ne kann die net öffnen

Kommentar von sophie112 ,

Hey Ninchen,

schade, dann kannst du - auch wenn du dich eingeloggt hast - kein Kompliment lesen oder eine Freundschaftsanfrage beantworten hm? Von manchen Smartphones aus scheint das nicht zu funktionieren.

Um dir persönlich zu antworten hab ich auf deinem Profil gesehen, dass du schon eine Reihe von Fragen zu dem ganzen Thema geschrieben hast. Und offensichtlich habt ihr euch das Baby ja gewünscht.

Deshalb wollt ich halt nochmal fragen warum du dir jetzt Sorge machst wie deine Eltern reagieren könnten?

Mögen sie deinen Freund nicht so oder denkst du sie finden Zeitpunkt zu früh?

Seid ihr finanziell vielleicht dann noch auf Unterstützung angewiesen, oder bist du nur einfach selbst überrascht, dass es mit dem Kinderwunsch so schnell geklappt hat?

Ich bin gern für dich da und freu mich, wenn du einfach noch einmal schreibst.

Alles
Gute dir und euch dreien!

Sophie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten