Wie habt ihr eure Liebe kennengelernt?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Wir haben uns übers Internet kennengelernt, 3 Wochen miteinander geschrieben und dann getroffen. Seit diesem ersten Treffen sind wir zusammen. Wir haben nie diesen Punkt gehabt, an dem wir uns offiziell gesagt haben wir sind zusammen. Es war einfach so und wir wussten es beide. Mittlerweile sind fast 3 Jahre vorüber und wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 11:16

Wie schön! Viel Glück euch! :-)

0

Wir waren vorher beste Freunde und haben eine Zeitlang gebraucht um zu checken das da mehr als nur gute Freundschaft ist 😂 Ich bin jetzt 20, er 21, sind seit 5 Jahren zusammen und aus Freund ist Verlobter geworden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 11:19

Wow, mein Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft! :-)

0

Die Eltern von meinem Freund und mir sind schon seit 20 Jahren befreundet, jedoch hatten wir nicht oft Kontakt zueinander. Dann irgendwann ist er mir auf einem Fußballturnier aufgefallen, ich habe ihn bei Lovoo "gematcht", weil ich hoffte, dass er mich anschreiben würde.
So tat er es dann auch und wir schrieben eine ganze Zeit lang, bis ich schließlich nach einem Treffen fragte, was ich aber dann wieder abgesagt habe (aus welchem Grund auch immer) 🙈 Dann ist der Kontakt erstmal eingefroren, bis meine Mama mir schließlich sagte, dass auch er auf einem Geburtstag sei, zu dem ich eigentlich nicht mit wollte. Meine Mama hat mich dann zu Hause geholt und dann bin ich mit auf den Geburtstag. Da haben wir dann den ganzen Abend zusammen verbracht, viel geredet etc. Haben uns sofort unglaublich gut verstanden und haben beide gemerkt, dass da etwas zwischen uns ist. Es hat sozusagen gefunkt.
Daraufhin hat sich das alles dann entwickelt und jetzt sind wir seit 7 Monaten glücklich miteinander ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 11:13

Viel Glück euch weiterhin! :-)

0
Kommentar von mvriposa
30.09.2016, 13:46

Vielen Dank :)

0

als ich 2001 umgezogen bin in eine neue Gegend meldete ich mich für einen "Kommunikations- und Flirtkurs" der VHS an, um neue Leute kennenzulernen. Daraus entwickelte sich eine Gruppe, in der wir sehr oft etwas zusammen unternahmen. Davon sind heute außer mir noch 2 Leute übrig, meine beste Freundin und inzwischen seit 11 Jahren mein Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meinen Freund bei Chatroulette kennen gelernt!
Eine Freundin und ich haben damals als wir noch Teenager waren uns verkleidet und bei Chatroulette mit den Leuten geplaudert (mit den normalen leuten!)
Also meine Freundin dann von ihrer Mutter abgeholt wurde, ließ ich das Programm aus Versehen laufen.
Als ich zurück ins Zimmer kam war dann da mein Freund und wartete so quasi auf mich. Ich wollte erst auf Next drücken, fand aber sein T-Shirt damals so toll, dass ich mir dachte "ok komm, plauder mal ein wenig mit dem".
Und dann tauschten wir Skype aus, ein paar Wochen später Facebook, wieder eine Zeitlang später Handynummern. Wir schrieben circa ein Jahr lang mit einander und telefonierten. Dann trafen wir uns des öfteren und sind dann zusammen gekommen. Naja das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.
Mittlerweile sind wir zusammen gezogen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 11:14

Wahnsinn, was für ein Zufall das ist. Aus Chatroulette :-D 

0

meine aktuelle:

Bahnhof, nächsten Zug abwartend, Gartenrestaurant vor dem Bahnhof auf der anderen Strassenseite,  sitzen da 3 Frauen, die eine gefällt mir von Weitem auf den 1. Blick, genau neben ihr EIN Stuhl frei, alles andere besetzt, nehme  Unterführung dahin, frage höflich "ist hier noch frei?", bestelle same drink wie sie, sitze unbeteiligt ruhig neben ihr, erhebe mein glas zu einem kleinen Prosit, sie macht mit. 10 (lange) Minuten später verabschieden sich ihre 2 Kolleginnen, wir - zwei Fremde - bleiben alleine zurück.....den Rest kannst du dir ausmalen, .....den Zug habe ich NIE mehr erreicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:24

krass brudi

0

Meine ist nicht so spektakulär...

In den meisten Fällen ist die 'große Liebe' gar nicht sooo spektakulär.. viele lernen sich bei am Arbeitsplatz kennen oder beim 'Aldi' - denn wenn man ganzganz toll verliebt ist, kommt einem das Kühlregal absolut romantisch vor.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von independentpunk
30.09.2016, 13:34

und das kühlregal is für immer was besonderes

0

Ich habe meinen Freund beim spielen im inet kennengelernt ^_^ vor acht Jahren..  Iwann haben wir uns getroffen..  Er lebte in Tirol(aut)  und ich in NRW(ger)  .. Wir hatten 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, die nicht immer einfach gewesen ist..trotzdem haben wir es geschafft ^__^…. Nun lebe ich bei ihm und wir seid über sechs Jahren zusammen..  Und gestern habe ich erfahren das wir zwei unser erstes baby erwarten :)).. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:27

ahaaha....also...ein Baby =))) . . ...sie hatte Sex!

0
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 11:21

Wie schön das aus doch so weiter Entfernung die Liebe gesiegt hat und ihr es geschafft habt, das sicher nicht leicht gewesen ist! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :-)

0

Über Jappy.de!
Er hatte mich angeschrieben, weil ich auf "Meine Seite" (dort konnte man selber einen Text und Bilder über Dinge posten, die man gerne hatte) meine Simson Schwalbe hatte. Er war begeistert und hat mich nach einem Treffen gefragt.
Erst dachte ich noch, oh nein was für ein Freak auf solche Treffen habe ich keine Lust aber nächstes Jahr feiern wir unser 10jähriges und den 9. Geburtstag unserer Tochter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 09:40

Wow, was für interessante Geschichten hier teilweise rauskommen! Viel viel Glück weiterhin! 

1
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:32

aha.. ein Kind 😊😊😊😊 . . . .Sie hatte Sex! 😄

0

Mein Mann war ab der 9.Klasse Gymnasium in meiner Parallelklasse. Hat ein Jahr gedauert bis ich ihn überzeugt hatte das ich die richtige für ihn bin : )

Inzwischen sind wir seit 22 Jahren zusammen,davon 13 verheiratet und haben 2 Kinder.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 09:42

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft :-)

0
Kommentar von rubinevanille
30.09.2016, 13:29

Das ist eine unglaublich süße Geschichte, wenn man bedenkt wie viel Zeit ihr dann schon als Teenager verbracht habt und ihr euch gegenseitig aufwachsen sehen habt :D Wirklich fantastischt!

1

Meinen Mann habe ich auf dem Reiterhof Lüssing kennengelernt. Er fährt schon seit mehr als 30 Jahren dort hin, ich seit 2005, trotzdem sind wir uns dort erst 2010 begegnet. Es war ein schöner Abend in lustiger Runde und da hat es gefunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide betrunken an einem oktoberfest😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:30

Zufall? beide Säufer und einem Thread

0
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:31

unter

0
Kommentar von Blacksnow87
30.09.2016, 11:23

ich hatte in zuvor eine woche vor diesem oktoberfest gesehen und dachte mir.. wohaa was für ein typ😍 aber hab kein wort mit ihm geredet... für das oktoberfest hatten wir schon lange eine resevierunh.. und ich sass eher aussen am bank und daneben war ein breiter durchgang... ca zwei tischreihen weiter oben sass er auch ziemlich am rand😆 und jaa.. u iwann sass ich bei ihm.. hat nix mit säufer zu tun😉

0

Über meine Schwester.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich die Schnauze voll von Männern. Dann hat sie mir "das neue Mitglied" von ihrem Tuningclub gezeigt und ich hab ihm nach langem Drängen meiner Schwester über WKW geschrieben.

Haben dann viel geschrieben, stundenlang telefoniert und uns eine Woche später über den Tuningclub getroffen. Abends sind wir dann alleine in die Weinberge gefahren und haben bis zum Sonnenaufgang geredet. Ein paar Tage später überraschte er mich an "unserem" Platz mit einem Picknick unter dem Sternenhimmel. Da kam es dann auch zum ersten Kuss😊

Jetzt sind wir bald 7 Jahre glücklich verheiratet und haben zwei Kinder^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 09:41

Wie schön! Alles Gute für die Zukunft :-)

0
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:19

HAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAN NICEEEEE, aber wieso nur reden, reden, reden...okay also, bei dem Satz im Weinberg, hab ich gedacht, er wird mit dir s*x haben, aber von wegen, Pfirsichmarmelade.

0

Ja, das waren noch Zeiten... 80% lernen sich heut zu Tage übers "Internet" kennen...
Tja liege auch dran das kein Mann seriös eine Frau anspricht, nur Sturz besoffen in der disse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während eines Praktikums beim Chemiestudiums...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:34

aha..also gemixt..und was kam raus..

0

Durch lovoo und dann festgestellt das wir seit 4 Jahren auf die gleiche Schule gingen, haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaJunina
30.09.2016, 09:32

XD

0
Kommentar von 9845Punkte
30.09.2016, 10:33

fake

0
Kommentar von Aunicorn
30.09.2016, 10:38

ne, wirklich

0

Meine ist auch eher Unspektakulär.

Habe meine Freundin bei Knuddels kennengelernt haha. Ich war damals Mentor und sie wurde mir als Neuzugang zugeteilt. Sind mitlerweile seit knapp 4 Jahren zusammen.

Ich finde den Zufall aber immer unglaublich. Da trifft man seine große Liebe, weil das System mir ausgerechnet diesen 1 von über 10.000 Nutzern zuteilt.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 09:35

So ging mir das mit meinem Freund und Lovoo. Wollte mir eigentlich nur diese App mal anschauen und gar nicht nach jemanden suchen und dann hatte ich ne Nachricht von meinem jetzigen Freund und der Rest hat sich dann von selbst ergeben :-)

0

Gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Arbeit, kennen uns seit 18 Jahren und sind seit 13 Jahren zusammen und beide noch beim gleichen Arbeitgeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
30.09.2016, 09:45

Wow, viel Glück euch beiden weiterhin! :-)

0
Kommentar von Campari74
30.09.2016, 09:46

Danke, dir auch

0

Meine erste durch eine Freundin (sahen uns das erste mal in einem Pub)

meine zweite in der Disco

die dritte in der Eisdiele (sie arbeitete dort)

die vierte in der Tanzschule (hat 20 Jahre gedauert, bis wir zusammenkamen, ist durch die fünfte ausgespannt worden)

die fünfte im Singverein (dachte, es wäre meine große Liebe)

Auffällig bei allen fünfen war, dass sie den ersten Schritt machten. Zwei von ihnen bestellten immer wieder Grüße an mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?