Wie habt ihr euch effektiv auf euer Abi vorbereitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus welchem Bundesland kommst du denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch hatte ich auch mündlich. Zusätzlich dazu habe ich Russisch als Fremdsprache gelernt. ( und Russisch auch an der Sprachschule der Bundeswehr weiter gelernt )

Deutsch und Geschichte LK, Mathe und Englisch GK

Bin eigentlich Berliner, habe mein Abi aber in Sachsen gemacht, 12 Klassen Abi mit 18,   11. und 12. Klasse habe ich in Sachsen besucht, war ne ziemliche Umstellung auch wegen des Sprachdialekts :-)

Deutsch hatte mir nie Probleme bereitet, da habe ich mich kaum vorbereitet.
Mathe, naja... war nicht so mein Fach, da mußte ich auch ziemlich viel lernen und Geschichte wiederum hatte mir immer Spaß gemacht.
Aber einen Plan hatte ich nicht wirklich zum lernen.

Vielleicht kann dir ja hier jemand aus NRW weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
13.12.2015, 21:35

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :-)!

Du bist also schon etwas älter als 18? Wie lang ist es her, als du Abi gemacht hast? Und wie war deine Note? 

LG :-)

1