Frage von stonedE, 71

Wie habt ihr euch damals während des kalten Krieges gefühlt?

Ich bin 15 und ich hab eine Frage an die ungefähr 60 Jährigen. Wie habt ihr euch damals in dem Alter gefühlt als die Welt 62 am Rande eines Atomweltkriegs war. Für mich wäre das ein totaler Albtraum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 35

Hallo, stonedE.

62!

Die Welt war bis 89 im Kalten Krieg während jetzt einer mit -273,15° herrscht, so, dass ihn keiner mehr merkt, der nicht genau drauf achtet.

Mit 45 kann ich behaupten, bewusst dabei gewesen zu sein, und ich sage dir: ich hatte bei jedem Sirenengeheul Angst, dass die Atombombe gefallen ist.

Das verlor sich dann aber als ich mehr von der Politik mitbekam, um mir regelrecht begeistert die Waffenschau der sowjetischen Mai- Paraden anzusehen: die gewaltige Technik, welche da auffuhr, war faszinierend!

Na, und jetzt warte ich einfach nur noch ab, was kommt - oder eben nicht, lG.


Kommentar von stonedE ,

Danke. Ich meine ja weil 1962 die Kubakriese war. Ich hatte vor ein paar Monaten auch so eine Angstphase nachdem was ich immer im Internet gelesen hab mit "3. Weltkrieg hat schon begonnen". Aber die haben ja keine Ahnung die Wissen ja bestimmt nicht mal was damals war. Gegen die Kubakriese is das heut zwischen Russland und Amerika eher nichts

Kommentar von ilknau ,

Wie gesagt: der jetzige K. findet nun bei -273,15° statt und wird dabei vom Stickstoffdampf vernebelt, so, dass ihn keiner wahrnimmt.

Kommentar von stonedE ,

Mal sehen wie's mit dem neuen US Präsidenten bald Dampft wenn's schlecht läuft. 

Kommentar von ilknau ,

Herzlichen Dank für die Hilfreichste, :-).

Antwort
von PashaBiceps, 49

Geh doch mal ins alters heim und frag die männer und frauen die können dir da bestimmt was sagen so hab ich es für meinen 2. Weltkriegsvortrag gemacht

Kommentar von BalTab ,

HEH! ICH BIN NOCH NICHT ALT GENUG, FÜRS ALTERSHEIM !!!! SOOOO LANGE IST DAS NOCH NICHT HER!

Kommentar von stonedE ,

Sagen Sie mir bitte wie es ihnen damals ging :D ich Frage mich das schon lange. Seit dem ich mich damals viel mehr mit Politik beschäftigt hab und gesehen hab was alles so schlimmes passiert. Wie muss es sich dann damals angefühlt haben, haben sie sich schon mal verabschiedet oder das beste draus gemacht:D

Kommentar von PashaBiceps ,

hä das war doch nicht so gemeint-.-