Frage von owltattoo, 62

wie habt ihr es geschafft selbstbewusst zu werden und seid ihr stolz darauf, der mensch zu sein, der ihr seid ?

habt ihr da tipps und tricks? und was sich eure schlechten eigenschaften? bzw seid ihr stolz darauf ihr zu sein?

Antwort
von VISUALAB, 40

Natürlich ! DU musst der Menschheit zeigen wer du bist und was du kannst. 
Wenn du immer nur den Eindruck hast , dass du nichts kannst und du Wertlos bist kannst du es gleich vergessen. Lass dich nicht runterkriegen und sei immer du selbst. Du darfst nicht hoffen,dass das Selbstbewusstsein von alleine kommt. Du musst schon selber was dafür tun. 

Antwort
von atzef, 31

Ja, ich bin mit mir zufrieden. Stolz bin ich über die eine oder andere Leistung aber eigentlich nicht über mein "Sein"... Da dominiert eindeutig "Zufriedenheit".

Selbstbewusst wird man durch Leistungen, die auf allgemeine Anerkennung treffen. Wenn man nichts kann und nichts leistet, bleibt Selbstbewusstsein eine aufgesetzte Attitüde.

Kommentar von Pitpit1234 ,

Stolz.Leistung.Dominieren.Anerkennung. Schau mal in den Spiegel

Antwort
von Turbomann, 37

Schau mal hier rein

http://www.zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

In einem sind alle Menschen gleich:

es gibt keinen Menschen der nur gute oder nur schlechte Eigenschaften hat. Das hat den Vorteil, dass man an den schlechten arbeiten kann und die guten noch besser machen kann.

Antwort
von Odenwald69, 25

Übung macht den Meister,  selbstbewusst kann man sich aneignen und lernen besonders in großen Firmen und Teams und im  Freundeskreis und hilft z.b. ehrenamtliche Tätigkeiten .

Antwort
von Pitpit1234, 19

Es ist leider wirklich so. Zeige Dein wahres Gesicht nur Leuten denen Du absolut vertraust. Setze Deine Maske auf und nimm sie nur ab wenn Du Dir sicher bist, jemandem gegenüber zu sein, der es nicht gegen Dich verwendet.

Antwort
von LittleMistress, 29

Jeder hat seine Macken - das muss man akzeptieren.

Halte dir das vor Augen, was du bis jetzt erreicht hast & sei stolz, auch auf die Kleinigkeiten.

Ich sage immer: Wer mich mag, mag mich mit all meinen Macken. Wer das nicht kann, muss eben gehen!

Ich bin stolz darauf, ich selbst zu sein, denn jeder Mensch ist einzigartig & genauso bist du es auch :)

Antwort
von NickDunlap, 39

Das kam von alleine, denk ich.  Und stolz, keine Ahnung, denke schon. Ansonsten wär ich ja wer anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten