gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie habt Ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören ?

gefragt von NABELFUSSEL am 31.08.2008 um 16:54 Uhr

Wie habt Ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören ? Was habt Ihr alles gemacht, damit man von dieser Sucht endlich loskommt ? Hattet Ihr ärztliche Hilfe oder wie habt Ihr es geschafft ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.348 Rauchen x 2.242 Nichtraucher x 120

DeLuna
beantwortet von DeLuna am 31. August 2008 16:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wie bei den Diäten.. Wenn es im Kopf nicht "klick" macht, nutzt GAR NICHTS.. Man muss es wollen..

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 31. August 2008 17:24
1x

habe einen kursus bei der deutschen gesellschaft für gesundheitserziehung gemacht und danach ohne probleme aufhören können. dort wurde noch der rat gegeben, wenn es einem wieder "rauchert" b-vitamine einzunehmen. hat prima geholfen! bin schon seit 14 jahren "rauchfrei".

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 31. August 2008 17:02
1x

Nach einer schweren Magenoperation infolge eines Durchbruchs war ich zwei Wochen so beduselt, daß ich das Rauchen schlicht vergessen habe.

Nach zwei Jahren ohne Zigaretten, Kaffee und überhaupt gesunder Lebensweise ging es mir so schlecht, daß ich keinen großen Sinn mehr im Leben gesehen habe.

Ich habe dann einfach mit allem wieder angefangen. Das ist jetzt zehn Jahre her. Ich fühle mich wohl und bin kerngesund. Das Leben ist schön.

(Der wichtige Unterschied zu früher besteht darin, daß ich nichts mehr in mich hineinfresse, sondern offen sage, was mich stört.)

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 31. August 2008 17:04

D.H.

Hinni
beantwortet von Hinni am 31. August 2008 16:59
1x

habe es mal geschaft vier jahre geschaft ohne irgend welche hilfe,du muß den festen willen habe das du es selbst auch willst wenn das nicht der fall ist klappt es nicht,habe früher drei schachteln am tag geraucht,heute komme ich mit einer halben schachtel zwei tage hin

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 31. August 2008 16:54
1x

Fester Wille ist das wichtigste. Ohne das geht nichts!

anonym
beantwortet von Rogei am 2. November 2008 15:23
0x

Ich habe vor 40 Jahren von heute auf morgen wegen eines Kollegen der nicht mehr rauchen sollte, aus gesundheitlichen Gründen, das rauchen eingestellt. Der Kollege hat trotzdem weitergeraucht. Nach 5 Jahren ist er gestorben.Ich bin heute 75 Jahre und putzgesund in jeder Beziehung. Auch meine Tochter und ihr Mann, die starke Raucher waren und immer sagten: wir können nicht aufhoren, haben vor 4 Jahren gemeinsam aufgehört, ohne Mittel. Es gehört nur ein fester Wille dazu. Vielleicht hilft das manchem <<< ich kann nicht aufhören>>> Raucher.

anonym
beantwortet von Balance1973 am 2. November 2008 12:05
0x

Das Aufhören ist doch eigentlich ein Neubeginn. Viele die "Aufhören" sehen das als Belastung. Sie sollten sich frei machen. Auf die Gesundheit, die folgt, sich freuen. Und wie gesagt nicht aufhören. Sondern ändern und beginnen mit Neuem.

Die innere Einstellung zu den Fakten zählt. Der Geist ist doch stärker als so ein Glimmstängel.

So ich geh jetzt joggen. 2 Grad draussen, qualmt auch.

MfG

anonym
beantwortet von funkyhipster am 2. November 2008 12:00
0x

Ich bin ständig immer wieder am Aufhören und wieder am Anfangen, ein Teufelskreis!

sylviariedel
beantwortet von sylviariedel am 2. September 2008 21:55
0x

Gar nicht ! Ich habe noch nie geraucht! Aber Ich hätte aufgehört wenn mir einer gesagt hätte das mein beim küssen schmeckt wie ein kalter Aschenbecher stinkt!

anonym
beantwortet von Jodokus123 am 31. August 2008 22:19
0x

Habe auch mal einen Schnellkursus zur Entwöhnung gemacht, hat mich 120,-- € gekostet. Habe danach auch tatsächlich 9 Monate nicht geraucht. Jetzt rauche ich wieder so 15 Stk. am Tag. Vielleicht probier ich´s mit dem aufhören nochmal.

Hurrierbay16
beantwortet von Hurrierbay16 am 31. August 2008 20:08
0x

habe es mit einem kursus und den b-vitaminen 10 jahre geschafft. bin dann leider wieder in raucherkreise geraten und darin hängen geblieben. bedaure es sehr und habe es bis jetzt nicht wieder geschafft, da raus zu kommen. da hilft nur ein starker wille!

hagentronje
beantwortet von hagentronje am 31. August 2008 17:38
0x

ich habe es noch gar nicht geschafft... na ja, kommt irgendwann hoffentlich noch

Odile
beantwortet von Odile am 31. August 2008 17:16
0x

Mit Tabletten namens Champix!

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 31. August 2008 16:56
0x

Habe nicht damit angefangen. So muss man auch nicht versuchen, aufzuhören.

anonym
beantwortet von Sowohl am 31. August 2008 16:55
0x

Einfach frisch drauflos, ohne Hilfe.

Armindo
beantwortet von Armindo am 31. August 2008 16:54
0x

gar nicht erst angefangen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.