Frage von Sternfaengerin, 199

Wie habt ihr es geschafft erfolgreich abzunehmen?

Hallo, :)

ich würde gerne 4-5 kg abnehmen und habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema abnehmen. Durch welche Methode(n) ist es euch gelungen abzunehmen?

Liebe Grüße Sternfaengerin

P.S: Ich bin zwar normalgewichtig, würde mich aber über wenige Kilos sehr freuen, da ich mich im Bereich Taille und Oberarme sehr unwohl fühle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, Ernährungsumstellung, ..., 75

Hallo! Es fehlen die wichtigsten Informationen wie Alter und Gewicht. Aber Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos - Erfolg garantiert. 

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Mallewalle ,

Diäten machen nicht dick. "Diät" bedeutet "Ernährungsumstellung". Das ist ihre richtige Definition. Auch Massephase ist eine Diätform. Wir assoziieren Diät bloß immer mit weniger essen usw. 

Dick machen tut das, wie man sich NACH der Diät ernährt. Ob man dann Überschüssig isst z.b. Die Diät hat an sich nicht schuld. Man muss eine gute Diät (Ernährungsumstellung) verfolgen, die ein ganzes Lebenlang bestehen und gut in den Altag integriert werden kann. Aber selbst wenn man danach sich permanent überschüssig ernährt, ist nicht die Diät fürs dick machen schuld.

Sowieso ist der Defizit für die Abnahme verantwortlich: Keine Diät funktioniert ohne Defizit. Trotzdem sollte man keine Diät verfolgen wo es heißt nach 16 uhr nichts essen, oder nur 1000 kcal essen usw. weil sich das nicht auf dauer verfolgen lassen kann und ungesund für den Organismus wird.

Also ich wollt nur darauf hinaus, das nicht die Diät dick macht^^ Diese Studien sind schwachsinn. Dick machen tut überschüssiges Essen.

Also wenn man sagt, du sollst deine Ernährung umstellen, kannst du damit rechnen das deine "Ernährstumstellung" einen Diät namen trägt :D Das heißt man macht eigentlich immer eine Art von Diät.

Antwort
von Pangaea, 51

Du solltest nicht abnehmen, wenn du Normalgewicht hast. Das ist ungesund und kann bestenfalls zu einer Gewichtszunahme führen (merke: Diät macht auf Dauer dick!), schlimmstenfalls zu einer Eßstörung.

Wenn dir deine Oberarme nicht gefallen, mach Sport. Gegen die Form der Taille kann man meist nicht viel machen - es gibt halt Frauen, die haben eine (auch wenn sie übergewichtig sind) und andere, die haben eben keine (auch wenn sie ein "Strich in der Landschaft" sind).

Antwort
von putzfee1, 67

Wenn du normalgewichtig bist, solltest du überhaupt nicht abnehmen. Mach Sport für ein gutes Körpergefühl, das strafft den Körper und damit solltest du es dann auch gut sein lassen.

Übrigens bist du nicht normalgewichtig, sondern mit einem BMI von 18,8 bereits untergewichtig! Also besser etwas zunehmen!

Antwort
von StayInLife, 102

Ich hatte die Grippe, das Essen war ungenießbar und dadurch habe ich innerhalb einer Woche 4kg abgenommen. Kann ich aber NICHT empfehlen! :-D

Ansonsten weniger Zucker, weniger fettiges.

Viele Grüße,
dein StayInLife

Kommentar von Sternfaengerin ,

Ich werde (zum Glück) nie krank. Aber Fettiges und viel Zucker konsumiere ich jetzt eher selten. Scheint nicht viel zu bringen bei mir. :(

Kommentar von StayInLife ,

Naja selbst wenn du nur wenig Fettiges ist, kannst du das Gewicht nur reduzieren indem du etwas "zurückschraubst". Kleinere Portionen etc. Aber wenn Du normalgewichtig bist, warum dann abnehmen? Dein Fokus sollte dann eher darauf gerichtet sein, beim momentanen Stil zu bleiben und nicht zu viel Ungesundes zu essen.

Kommentar von sportchi ,

Du hast aber nicht wirklich fett abgenommen, du hast hauptsächlich Muskeln angenommen, da du warscheinlich nur im Bett lagst und wenn man nichts ist nimmt man auch Muskeln ab (vlt. auch einbisschen fett) Muskeln wiegen mehr als fett:))

Kommentar von StayInLife ,

Na, ich wollte ja nicht abnehmen! :-D

Das war mehr ein Nebeneffekt meiner Grippe ;-)

Antwort
von MissSweetgirl, 56

Ich habe überhaupt keine Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln,...) und Süßkram gegessen, nur noch Gemüse und mageren Fisch. Zudem war Essen für mich nach 16.00 Uhr absolut tabu. Hab dadurch ziemlich abgenommen, glaub aber nicht, dass das Recht gesund war 😅

Antwort
von iichbiindaa, 76

Also auf jeden Fall weniger Schokolade essen und mehr Bewegung. Was ich auch mache ist, warmes Wasser mit Zitronensaft auf leeren Magen trinken, in der früh und am Abend. Aber nicht nur einmal und dann war es getan, sondern standhaft bleiben und es auch täglich durchsetzen :)

Kommentar von Mallewalle ,

Was soll der Zintronensaft bringen^^

Kommentar von iichbiindaa ,

kurbelt die Fettverbrennung an :D

Antwort
von xnotmydayx, 85

Ganz easy. Fahrrad fahren oder joggen ( oder allgemein sport )+ gesunde Ernährung

Antwort
von Branko1000, 102

Ich habe erfolgreich abgenommen, indem ich hauptsächlich auf meine Ernährung geachtet habe und auf verschiedene Lebensmittel verzichtet habe.

Ich habe auf Süßigkeiten, fettigen Lebensmittel und zuckerhaltigen Getränken verzichtet. Abends habe ich Fisch, Fleisch oder Salat gegessen und morgens und mittags wie gehabt, normal gegessen und habe nie gehungert.

Auch habe ich in der Zeit Sport getrieben, also sehr viel Fahrrad gefahren.

Antwort
von reverse95, 91

Hi!

Grundlage einer jeden Diät, bei der man abnehmen will, ist ein Kaloriendefizit. Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst, damit dein Körper an die Fettreserven geht. Dieses Kaloriendefizit kannst du mit verschiedenen Ernährungsformen einfahren, zB mit der Low Carb Diät, bei der du kontinuierlich die Kohlenhydrate in deiner Ernährung reduzierst.

Außerdem ist es natürlich wichtig, dass du Sport treibst. Am besten Kraftsport, um deine Muskeln gezielt zu reizen. Dadurch erhältst du die Muskulatur und verbrennst Fett. Die besten Möglichkeiten zum Trainieren hast du im Fitnessstudio.

Viel Erfolg!

Kommentar von Mallewalle ,

Einen Kcal Defizit erreicht man auch ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich mein das kannst du gern machen, aber du wirst dich während deiner Diät energielos fühlen und beim Sport nicht mit hoher Intensität trainieren können, da Kohlenhydrate die Hauptenergiequelle ist.

Viel sinnvoller ist High Carb Low Fat. Beziehungsweise effetkiv ist es einfach, wenn du deinen Proteinbedarf deckst, dein Fett deckst und der rest ist Kohlenhydrate. Das Defizit sorgt ohnehin dafür das du abnimmst (egal was du isst, grob gesagt). Die Makronährstoffverteilung ist trotzdem wichtig, denn sie bestimmt ob du dich während deiner Diät energievoll oder energielos fühlst, ob deine Muskeln durch Proteine gedeckt sind, oder ob du genügend gesunde Fette zu dir genommen hast, was wichtig für deinen Hormonenhaushalt ist.

Antwort
von Bodybuilder1993, 76

Wenn du doch Normalgewicht hast musst du nicht abnhemen !

Ernähr dich einfach gesund mach Sport dann strafft sich die Haut du baust Muskeln auf dann fühlst du dich auch wohler 😊

MfG

Antwort
von JoachimWalter, 48

Mit Sport und Ernährungsumstellung. Hab neun Monate auf dem Hometrainer gesessen und zehn Kilo abgespeckt.


https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-dringend-hilfe-oo?foundIn=unkn...


Die HA!


Kommentar von Vulkanausbruch ,

Alle Achtung .... Hut zieh und verneig

Antwort
von Teodd, 55

Ich habe eine Seite gesehen und aus der Interesse gelesen. Vielleicht probierst du das aus und sag uns ne Ergebnis :) 

https://www.facebook.com/FitoSpray.Germany/