Frage von leo0411, 34

Wie habt ihr einen Tanzpartner gefunden?

Hallöchen allerseits☺️ ich habe folgendes Problem, und zwar würde ich sehr gerne mit dem Standart oder Lateintanz anfangen, ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen. Glücklicherweise haben wir einen Lehrer an unserer Schule,der Turniertänzer ist und er konnte mir einiges empfehlen,allerdings habe ich noch keine Erfahrungen. Mein Lehrer hat mir erzählt,dass das bei ihm in dem Verein kein Problem sei,da könnte man auch kann blutiger Anfänger hin. Im Netz habe ich gelesen,dass in den meisten Tanzvereinen ein Partner zu finden wäre, aber in genau diesem Verein natürlich nicht. Aber dass wäre wohl auch der Verein der für mich in Frage kommen würde, aber ich finde auf den Tod keinen Tanzpartner. Ich habe schon so ziemlich jeden in meinem Bekannten und Freundes Kreis gefragt,aber niemand kann sich genauso dafür begeistern wie ich und so langsam bin ich echt frustriert. Deshalb wollte ich fragen ob jemand in der gleichen Situation war wie ich oder ob ihr generell Tipps für mich habt😊

Danke im Voraus☺️

Antwort
von TheCoB, 18

In einer Großstadt gibt es meistens mehrere Tanzschulen wo auch viele junge Singles hingehen. Dort sollte man am besten mit einem Grundkurs beginnen, denn die meisten Schrittfolgen kann man auch gut für Latein Amerikanische Tänze anwenden.

Einen Tanzpartner (und keinen Lover) findest du dort sicherlich, du musst daher auch keinen mitbringen. Trau dich einfach....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten