Wer von euch war mal so richtig enttäuscht von einen Menschen ? Und was habt ihr gemacht das es euch wieder besser ging? Wenn man zu Gutmütig wird , wird man nicht schnell ausgenutzt?

Den selben Fehler nicht nochmal machen. Sonst gar nix, die Zeit heilt alle Wunden!

Doch, man wird sehr schnell ausgenutzt. Wenn dies passiert ist, habe ich mich immer gefragt, was ich daraus lernen kann und ob es passiert wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte. Dann nur nach vorne schauen und das Gelernte anwenden und vor allem immer selbstbewußt bleiben. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn einem dasselbe zweimal passiert und das konnte ich bisher vermeiden.

Man darf nicht nur Siege feiern wollen, man muß auch mal mit einer Enttäuschung fertig werden, ich suche dann die Fehler, die zu diesem Ergebnis geführt haben und versuche daraus zu lernen, damit ich es beim nächsten Mal besser hinbekomme.

Die Zeit heilt alle Wunden. Die größte Enttäuschung meines Lebens - fast 20 Jahre her - habe ich bis heute noch nicht verarbeitet, da es mich noch dazu beinahe das Leben gekostet hätte.

darauf gibts keine richtige antwort. diese, steh wieder auf und blablabla geschichten sind ein schwachsinn weil es eben nic so einfach getan wie gesagt ist. das einzige was du machen kannst ist, viiiiiel mit freunden unternehmen, geh mal in einen freizeitpark oder gönn dir einfach was richtig tolles !! das hilft. mit der zeit gewöhnt man sich an den gedanken...ablenkung.was andres gibts nich. und natürlich schokolade essn, das macht wirklich glpücklich !!!

Wenn am enttäuscht ist, weil man glaubt ausgenutzt worden zu sein, hift es sehr dass man (einen) andere(n) Menschen kennen lernt, bei denen (dem) das niemals so passieren könnte. Dann wundert man sich irgendwann einmal nur noch über die eigene Blödheit.
Da ich Generation 50+ bin habe ich schon viele Enttäuschen hinter mir. Es ist nicht schlimm hinzufallen, man muß nur wieder gestärkt aufstehen

Ich frage mich meistens, wieso man mich so behandelt, was ich falsch gemacht habe...Komme aber oft zu dem Schluss, dass es so besser war. Lieber ein Schrecken mit Ende, als andersrum...und Leute die einen enttäuschen, bei denen kann man heilfroh sein, dass sie weit weit weit weg sind von einem...
Auch wenn es schwer fällt, auch Enttäuschungen sind Lernphasen aus denen man immer etwas mitnimmt und für das weitere Leben brauchenkann...
Aber als Spontanhilfe: Ein Glas Rotwein, HeavyMetal auflegen, heulen und dann ist alles schonmal leichter...

Vergessen kann man das schlecht aber es macht Stärker und Selbstbewusster. Hier bestätigt sich wieder der Spruch: Erfahrung macht Klug.
ich habe hass und schadenfreude gegenüber dem menschen aufgebaut. der hass ist irgendwann größtenteils verflogen, die schadenfreude bleibt. leider sticht die gutmütigkeit manchmal immer noch zu sehr heraus...

Wenn Dich jmd. enttäuscht hat, gehe nicht davon aus, dass es demjenigen auch klar ist, was er durch eine Aussage oder ein bestimmtes Verhalten bei dir ausgelöst hat. Sprich die Person direkt darauf an, sachlich und und ruhig, auch wenns schwerfällt. Ist die Sache geklärt, gehts dir besser, klärt sich die Sache durch das Gespräch nicht, dann nimm Abstand zu dieser Person. Nicht alles schlucken und auch mal deutlich NEIN sagen, wenn dir etwas nicht gut tut.
Kommt darauf an, an welche Menschen du gerätst. Manche wissen deine Gutmütigkeit zu schätzen, andere nutzen sie aus.
Wenn du so richtig enttäuscht wurdest, dann denk nicht mehr an diesen Menschen. Schalte ab, sobald du dich beim "an ihn denken" ertappst. Mache was mit anderen Leuten und versuche die Person in den nächsten 9 Monaten kein einziges Mal mehr zu erwähnen.

lässt sich manchmal nicht vermeiden, den selben fehler nochmal zu begehen.
Ich hab viel mit freunden und familie gemacht und irgendwann verschwindet es aus deinem blickfeld und du denkst an jemand anderen... lg

Kostet ein bischen Mühe, aber ich packe das irgendwann unter "Erfahrungen" weg. Ich denke, fast jeder wird irgendwann einmal schmerzlich enttäuscht. Und jeder findet nach ein bischen Übung seinen Weg, damit zurecht zu kommen. Leider sitzt auf Dauer das Vertrauen nicht so locker und wächst Dir aus der Hand.
Die Zeit heilt alle Wunden! Besinne dich auf dich und was dir wichtig ist!

Mit dem besten Kumpel drüber geredet. Hat bei mir zumindest gut geholfen!
MfG