Frage von bmarcob, 53

Wie habt ihr effektiv abgenommen?

Meine schwester will 30 kilo abnehmen wie habt ihr es effektiv geschafft und in welchen zeitraum ich muss dazu sagen sie hat einen süssen jungen geboren vor 2 jahren sie hat 94 kilo bei 163 cm am tag der entbindung hatte sie 120 aber das ging von alleine weg ohne jeglicher diät die 94 kilo hatte sie allerdings schon immer da kommt die einfach nicht runter sie schafft es max. Immer bis 90 kg weiter nicht dann steht sie

Antwort
von melinaschneid, 20

Ja abnehmen geht auch ohne hungern. :) Welcher weg der richtige für einen ist muss man selbst herausfinden.

Ich habe zum Beispiel 22 Kilo mit low carb + kcal zählen angenommen.

Was sehr viel bringt ist auf Fertigprodukte zu verzichten. Das sind Kalorien Bomben ohne ende. Auch keine Frucht Joghurt usw. Diese enthalten jede menge versteckten Zucker. Kann man auch leicht selbst machen indem man einfach frische Früchte dazu gibt.

Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch. Keine sahne Soßen, nichts frittiertes oder in Viel Fett gebratenes.

Kuchen und Gebäck sind extreme Kalorien Bomben. Ab und an mal ein Stück ist ok aber nicht täglich.

Nudeln, Reis und Kartoffeln sind gut als Sättigungsbeilage. Allerdings sollte man darauf achten das es dazu immer Gemüse gibt. Der Gemüse Anteil auf dem Teller sollte mindestens die Hälfte ausmachen. Gut ist auch vor dem Essen eine Suppe oder Salat zu essen. Der Körper braucht ca. 20 min bis er ein Sättigungsgefühl signalisiert. Wenn man eine leichte Vorspeise isst setzt dieses früher ein. Viele Menschen essen über den Hunger hinaus weil sie zu schnell essen. Dadurch nehmen sie unnötig Kalorien zu sich.

Brot kann man auch essen. Dabei ist richtiges Vollkornbrot zu bevorzugen. (Aufpassen: viele "Vollkornbrote" enthalten zum größten Teil Weizenmehl und sind nur dunkel gefärbt. Daher immer Inhaltsstoffe kontrollieren. ) Vollkornbrot aus dem Grund weil es langkettige Kohlenhydrate enthält die länger satt machen.

Zum trinken am besten Wasser oder Tee. Fruchtsäfte enthalten viel (Frucht) Zucker und haben daher genauso viele kcal wie z.b. Cola. Wenn man ohne einen Geschmack im Wasser nicht auskommt kann man es Beispielsweise mit Zitrone oder Früchten aromatisieren.

Kommentar von bmarcob ,

Und in welchen zeitraum wenn ich fragen darf? Super leistung auch ja sie solls mal probieren mit anderer ernährung langsam anfangen und wenn sie sieht es klappt dann muss sie sich mehr reinsteigern ;)

Antwort
von user023948, 28

Meine Nachbarin hat mit einem Ernährungsplan vom Arzt in etwas mehr als einem halben Jahr fast 30 Kilo abgenommen...

Kommentar von bmarcob ,

Also funktioniert es echt ohne zu hungern wenn man einfach nur die ernährung umstellt das die kilos purzeln? Natürlich auch bewegubg was hat sie zbs gegessen

Kommentar von user023948 ,

Ich weiß nicht, was genau sie gegessen hat... aber es war auf jeden Fall genug und ziemlich gesund :) Und sie war 3-4x die Woche schwimmen und sonst war sie noch joggen... Sie hat zum Beispiel so morgens viel Obst gegessen und so... also mit Haferflocken zusammen und noch ein Brot mit irgendwas drauf... auf jeden Fall war ihre Ernährung zu 90% gesund (ab und zu hat sie auch mal was Süßes gegessen)

Antwort
von Glutenologie, 28

Ich habe in sechs Monatenr fast 30 Kilo abgenommen, dass App MYFITNESSPAL deinstalliert. Dann wieder 6 Kilo zugenommen. MYFITNESSPAL jetzt wieder raufgeladen.

Kommentar von bmarcob ,

Die app hat sie aich aber irgendwie hilft das nicht super leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten