Frage von AbgehobenerHase, 35

Wie habt ihr die richtige Ausführung der Geräte im Fitnessstudio gelernt und euch gemerkt?

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Zu Beginn hat der Trainer eine Liste der Übungen erstellt und hat sie gemeinsam mit mir erprobt. Das sooft, bis ich es konnte. Zur Sicherheit war diese Liste in einer Ablage unter meinem Namen abgelegt und ich konnte sie jederzeit wieder zu Hilfe nehmen.

Antwort
von DarkNightmare, 17

Hi, 

dafür ist ja eigentlich der Trainer für zuständig. Dabei solltest du die richtige Ausführung ja lernen. Machst du es dennoch falsch, sollte dieser eingreifen und dir erneut zeigen wie die Übung richtig ausgeführt wird.

Zur not gibt es auf den meisten Geräten auch Anleitungen, oder Kleber die den richtigen Gebrauch darstellen. 

Gruß

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Naja am anfang vom trainer und den feinschliff mit hilfe von Youtube selbst beigebracht. Wobei ich eigentlich wenn möglich alles mit freien gewichten mache weil es einfach mehr spaß macht. Wenn man es einmal kann verlernt man dass eigenlich schwer wieder.

Antwort
von Blutwurst10b, 19

Da ist meistens ein Plakat mit der richtigen Ausführung daneben :D

Antwort
von Kimmobb, 15

Vom Trainer zeigen lassen und mit leichterem Gewicht solange gemacht, bis einem die Übung in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gilt übrigens nicht nur für die Geräte - sondern auch für die freien Übungen. 

Die Seite uebungen.ws hat mir geholfen. Da wird auch auf die häufigen Fehler eingegangen. - und wie man die vermeiden kann. 

Wichtig ist halt: Ausführung und Technik geht vor Gewicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community