gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Wie habt Ihr bemerkt, das Ihr in den Wechseljahren seid?

gefragt von gutesessen am 21.07.2007 um 3:00 Uhr

Frauen Wechseljahre

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wechseljahre x 167

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 21. Juli 2007 17:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist bei vielen Frauen ganz verschieden. Bei mir fingen sie so zwischen 48 - 50 Jahren an. Ab und zu mal eine Hitzewallung (was im Winter wenn es kalt ist mal ganz gut tut), launisch war ich früher auch schon. Ich habe jedenfalls eine ganz entspannte Einstellung zu den Wechseljahren und die kleinen Wehwehchen die sich einstellen, ertrage ich oder gehe zum Arzt. Und nicht vergessen, es gibt ja den guten Willen und Vaseline oder "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" .

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. Juli 2007 21:17
3x

Wechseljahre können, müssen aber keine Veränderungen mit sich bringen. Aber weil viele Leute meinen, medizinische Texte auf alle betroffenen Frauen beziehen zu müssen, glaubt es einem keiner, dass Frau auch in, und nach den Wechseljahren, diegleiche ist wie vorher.

anonym
beantwortet von Bettinachristine am 21. Juli 2007 10:49
3x

Frauen in den Wechseljahren haben Hitzewallungen ("Ist hier so heiß oder ist mir so heiß?"), schwitzen mehr oder weniger dabei,sind manchmal launisch oder gereizt. Organisch verändert sich die Feuchtigkeit der Scheide (Geschlechtsverkehr wird dadurch schmerzhaft, allgemein nimmt die sexuelle Bereitschaft ab.Knochen neigen zu Osteoporose (d.h. die Festigkeit der Knochen wird schlechter). Dies findet im allgemeinen vom 50. bis 60. Lebensjahr statt, bei einzelnen auch früher.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 21. Juli 2007 10:53

Hab mal vor Urzeiten im Time Magazine gelesen, dass der Lebenszyklus einer Frau ursprünglich so angelegt war, dass sie bei Eintritt der Menopause (normalerweise) starb.

anonym
beantwortet von chris88 am 21. Juli 2007 10:02
3x

das problem werde ich nicht haben aber ich denke mal, wenn diene interessen sich stark verändern, du launisch wirst. und alles falsch is was dein partner machet dann is es soweit.

Kommentar von Chrissi888 am 21. Juli 2007 10:20
  1. ist es kein Problem und 2. sollte man Fragen nur dann beantworten, wenn man die Antwort weiß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.