Frage von blunHH, 65

Wie habt ihr am effektivsten eine Fremdsprache erlernt?

Hi☺️ ich studiere zurzeit Marketing und muss leider zugeben, dass mein Englisch ziemlich eingerostet ist. Hatte vor einigen Jahren zuletzt richtig in der Schule Business English gehabt, jedoch ist davon nix mehr übrig. Klar, am besten lernt man dort, wo man gezwungen ist, die Sprache anzuwenden, jedoch kommt ein Auslandsaufenthalt für mich momentan nicht infrage. Habt ihr Anregungen für mich? Danke ✌️😀

Antwort
von OlliBjoern, 22

Ich war zwar auch in England (ein "summer term" lang), aber ich habe auch viel auf Englisch gelesen (Lord of the Rings, the Hobbit, andere Fantasysachen; natürlich gehen je nach Geschmack auch andere Literatursachen, auf Englisch gibt es ja fast alles, was das Herz begehrt). Ansonsten hilft natürlich auch: Lesen englischer Websites, Verfassen von englischen Mails, Forenbeiträgen (im Job muss ich manchmal Texte auf Englisch schreiben für unsere Kollegen) usw.

Antwort
von Skinman, 14

Auslandsaufenthalt mit Familienanschluss und ohne Sprecher des Deutschen in Reichweite ("Fallschirm-Situation").

Zwei Wochen haben gereicht.

Seither bin ich nur noch inkrementell besser geworden durch lesen, TV/Film und zwei, drei sprachpraktische Veranstaltungen an der Uni (creative writing, pronunciation, translation).

Antwort
von Schuhu, 28

Am effektivsten lern du die Sprache im Land. Kannst du ein Auslandssemester in England, Irland oder Amerika einschieben?

Kommentar von Alleshelfer1000 ,

Er sagte ja dass dies nicht möglich ist

Kommentar von blunHH ,

Zurzeit habe ich, wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, leider nicht die Option. Danke dir trotzdem für deinen Beitrag ☺️

Antwort
von Alejandra, 31

Du könntest dir Englische Vokabeln während des Schlafens reinziehen. Hab ich mal gemacht, in meiner Jugendzeit. Hat auch funktioniert. Ich will nicht sagen, dass ich während des Schlafens gelernt habe, aber ich konnte dann die Vokabeln leichter behalten. Irgendwie waren sie in meinem Unterbewußtsein schon da. Das Lernen war dann wie eine Art Wiederholung.

Antwort
von SaffyLp, 27

Also ich hab Englisch durch englische Filme,Videos, Spiele gelernt.Ich bin jetzt nicht der beste in Englisch, aber ich kann mich mit anderen Leuten auf Englisch verständigen. Mein Tipp an dich ist einfach mal mehr Englisch in dein Alltag rein bringen, :)

Antwort
von scben, 19

Filme/Serien im Original  mit englischen (!!!) Untertiteln anschauen. Und/oder such dir einen Sprachtandem-Partner aus nem englischsprachigen Land, der Deutsch lernen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community