Wie habt ihr am besten für eurer Führerschein gelernt, tipps?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eigentlich fast gar nicht. Zu meiner Zeit waren die Fragebögen noch in Papierform, die hab ich einfach nur durchgemacht.

Wichtig finde ich dass man nicht versucht auswendig zu lernen!!!! Hab ich bei meiner Tochter auch gesehen wie sie dies versucht hat und dies natürlich zum Scheitern verurteilt ist weil es mittlerweile zu viele Fragen gibt und dies ja auch nicht Sinn der Übung ist.

Nur in der Fahrschule aufpassen und fast jede Frage lässt sich mit etwas Wissen logisch aufschlüsseln. Es bleiben dann einige Wenige übrig die von der Antwort überraschen, da es so ist merkt man sich die auch leicht oder Zahlen muss man etwas lernen.

Als Lernmaterial kann man von der Fahrschule oder Online tolle Dinge erwerben, komisch dass der Schein vierstellig kostet aber wegen 30,-€ (die man durch zB Nichtbestehen dann auch nicht spart) pisst man sich ins Hemd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für die Theorieprüfung habe ich gelernt, indem ich viele Übungsprüfungen durchgemacht habe, bis ich alle bestanden habe. Die Fragen, die ich falsch hatte, habe ich mit den richtigen Antworten notiert und auswendig gelernt. Für die Praxisprüfung mache ich die Praxispakete im Lernprogramm durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute macht man die theoretische Prüfung nicht mehr auf Papier. Wenn du Prüfung hast wirst du in einem Raum mit anderen Leuten vor einem Computer sitzen und die Prüfung am Computer machen. Manche in dem Raum machen den B-Schein andere BE oder CE oder einen anderen. Mittlerweile gibt es Videofragen als Nachfolger der Bilder auf Papier. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll wenn du dies schonmal gesehen hättest. Ich hab bei meiner letzten Prüfung neben mir eine Frau sitzen gehabt die von dieser Materie nicht den geringsten Plan hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - Fragebögen ausfüllen ohne Ende! Denn nichts anderes machst Du auch in der theoretischen Prüfung. Für die theoretische Prüfung kommt es also drauf an, dass Du die Fragen richtig beantwortest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am PC die ganzen Übungsaufgaben so oft durchmachen bis man sie auswendig kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (Führerschein seit 2008) habe eigentlich nur über die Papierbögen gelernt, die ich in der Fahrschule bekommen habe. Außerdem habe ich im Theorieunterricht aufgepasst. Viel mehr konnte ich garnicht tun, auch da es nicht mehr Materialien/Lehrmöglichkeiten gegeben hat!

Ich habe sehr gut damit gelebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer App und dann immer wenn ich langeweile hatte (im Bus) hab ich die Fragen gelernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine CD lohnt sich zu kaufen! Aber es muss nicht immer die neueste sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in der Fahrschule und bei den Fahrstunden . 

CDs Apps und der Müll sollte von Prüfungen ausgeschossen werden und ganz andere Fragen kommen die nie auf diesen Medien sind so das man nicht auswendig lernen kann man muss es wissen .  

Sonst ist man mit  einer veränderten Situationen schon in der Prüfung überfordert  . Kein  Handy und PC lernen . 

Die alten Bögen sind noch immer das beste . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
17.01.2016, 16:57

Naja, die mittlerweile üblichen Videofragen machen tatsächlich Sinn und dies wird man wohl nicht auf Papierbögen hinbekommen. Ich sehe da auch keinen Nachteil darin statt auf Papier am Bildschirm zu üben.

Mittlerweile gibt es aber unter der Smartphone-Generation das Problem dass die auswendig lernen wollen statt viel einfacher den Sinn dahinter verstehen zu wollen.

So sehe ich beinahe täglich eine Situation an einer RvL-Kreuzung an der Jemand von Rechts kommt und dem/der steht regelrecht im Gesicht geschrieben wie darüber nachgedacht wird ob man jetzt auch vor dem LKW fahren darf wenn da kein Motorrad ist das man durchlassen muß.

0

Ich hab die Fragen am PC immer und immer wieder durch gearbeitet. Bis ich es soweit auswendig konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne grade mit der App

iTheorie+

Offizielle Fragen aus allen Themen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdiazz
17.01.2016, 13:08

Bei der muss man doch was zahlen oder?

0
Kommentar von Applwind
17.01.2016, 13:09

Ne 2 Versionen

1 free
2. 0,99€

0