Frage von 9NPPppn9, 444

wie habt ihr abgenommen, eure Geschichten?

bitte schreibt mir eure Geschichte, wie ihr erfolgreich abgenommen habt.

was habt ihr gemacht/verändert, wie viel habt ihr abgenommen und in welcher Zeit?

Mein Ziel sind es 5 KG abzunehmen 1-2 Monate.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 361

Ich hab vor 2 Jahren 20kg in 10 Monaten abgenommen und halte seit dem mein Gewicht. Einfach durch eine Ernährungsumstellung (die ich bis heute bei behalten habe) und regelmäßigen Sport (den ich auch jetzt noch mache). Habe einfach Fertigprodukte gänzlich aus meiner Ernährung gestrichen und Fastfood/Softdrinks/Süßigkeiten zu seltenen Ereignissen gemacht (gibs hier nur noch ca. 4x im ganzen Jahr). 

Ansonsten ernähre ich mich wie gesagt einfach ausgewogen und gesund mit viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Vollkornprodukten, Milchprodukten und Obst und trinke nur noch Wasser oder ungesüßten Tee (davon dann auch mind. 2L pro Tag). Dazu dann eben noch 3x die Woche Sport. 

Antwort
von Pangaea, 360

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

5 Kilo abnehmen in zwei Monaten ist realistisch, in einem Monat ist zu schnell. Vorausgesetzt natürlich, man hat tatsächlich 5 Kilo Übergewicht oder mehr.

Kommentar von 9NPPppn9 ,

173, 68 KG

Kommentar von Pangaea ,

Das ist Normalgewicht (BMI 22,7), also vergiss das Abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann brauchst du überhaupt nicht abnehmen! Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und du solltest nicht abnehmen. Wenn dich was stört dann mit Krafttraining den Körper straffen, aber abnehmen musst du wirklich nicht

Antwort
von Smokie89, 323

25 kg mit Low Carb. Ich fühle mich bei dieser Ernährungsform weiterhin sehr wohl und habe damit die besten Erfolge erzielt. Habe dafür rund 9 Monate gebraucht.

5 kg in 1 - 2 Monaten sind auf jeden Fall möglich. Achte auf die Ernährung und ernähre dich eiweißreich (Fisch, mageres Fleisch, Quark, Tofu + Gemüse) und verzichte auf Deftiges und Süßes

Antwort
von pondarosa, 340

ausdauersport und ernährungsumstellung

Kommentar von 9NPPppn9 ,

wie hast du deine Ernährung umgestellt? also auf was verzichtest du?

Kommentar von Pangaea ,

Du hast Normallgewicht und solltest nicht abnehmen, also brauchst du auch auf nichts zu verzichten. Freu dich, offensichtlich machst du alles richtig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community