Frage von Kimmiakim, 28

Wie habt ich mehr Lust zum lernen?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und habe eigentlich noch gar nicht gelernt obwohl ich lernen will.Ich habe die Lust nicht dazu.Ich wollte fragen wie mach ihr es?, und ich habe die Motivation nicht.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Nun, letztendlich musst du dadurch.

Schlate konsequent alles aus was dich ablenkt und fange an. Du hättest so oder so schon vorher nafangen solte. Aber du kannst noch was rausholen, wenn du zumindest das wichtigste nochmal durcgehst und es dir einprägst. Denk daran das due es unter umständennach der Arbeit bereust, wenn du nicht gelernt hast. Du willst doch wohl zumindest eine akzeptable Note haben.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 13

Hi,

ich setze mir meist ein Ziel vor Augen und lerne am Wochenende vor der Klausur. Die Tage in der Schulwoche vor der Klausur schaue ich mir den Stoff nur noch einmal an und gehe alles erneut durch, lerne evtl. Vokabeln noch einmal. 

Wie du zu der nötigen Motivation kommst kann ich dir leider nicht sagen. Versuche es mit Belohnungen oder setze dir einfach ein Ziel. Lege dein Handy und alle anderen elektronischen Geräte aus dem Zimmer und versuche dich auf den Lernstoff zu konzentrieren. 

Für morgen wirst du nicht mehr viel lernen können, aber du hast jetzt noch Zeit dir alles in Ruhe anzuschauen und Dinge, die offen geblieben sind, im Internet nachzuschauen oder Freunde zu fragen.

Wie gesagt, in den Klausurphasen lerne ich immer am Wochenende, da habe ich viel Zeit und kann mich ausschließlich darauf konzentrieren.

Lg Lfy

Kommentar von Kimmiakim ,

Danke ich werde es versuchen☺

Antwort
von JonasF55, 14

Lust auf lernen habe ich auch nicht, absolut nicht, aber ich mach es halt, weil es sein muss.

Überleg dir wie schön eine gute Note wäre!

Ps.: Um was für eine Arbeit handelt es sich?

Kommentar von Kimmiakim ,

um eine Englisch Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community