Frage von Selina14444, 97

Wie haben sie reagiert bei euch ( Suizid, Seelensorge )?

Ich würde morgen gerne bei der Seelensorge anrufen. Was sind eure Erfahrungen, wenn man ihnen über Suizidgedanken erzählt? Oder an sich, haben Sie euch geholfen :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 37

Ich hab noch nicht bei der Seelsorge angerufen, jedoch habe ich noch eine Tip für Dich:

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Kommentar von Selina14444 ,

Danke, da ich aus Österreich komme und Listen aus einem Buch habe, für Nummern, hab ich mir da welche rausgepiekt. 

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Gut - Wichtig ist mal mit Jemandem zu reden.
Das hilft schon mal etwas.

Antwort
von newcomer, 47

nun sie werden versuchen die Gründe die zu Suizid Gedanken bei dir führen zu erfragen und jeden einzelnen Anlass in anderem Gesichtspunkt darzustellen bis du der Ansicht bist das Suizid eigendlich nicht notwendig, ja sinnlos ist. So lernst du wieder klarer zu denken um wieder positiver durch dein Leben zu gehen

Antwort
von upsala007, 59

Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? Es gibt so unterschiedliche Persönlichkeiten sowohl unter den Anrufern wie unter den Seelsorger-Helfern. Also wird es die verschiedensten Erfahrungen geben.

Wenn es dir nicht gut geht, ruf da doch einfach an. Und wenn du das Gefühl hast, dein Gesprächspartner kann dir nicht helfen oder es passt nicht so richtig, dann ruf nochmal zu anderer Zeit an!

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Kommentar von Selina14444 ,

Naja es war gemeint wie sie zb angefangen haben. Ich bin mir bei der Sache nicht so sicher. Habe nur etwas die Angst, das sie zb Krankenwagen oder so holen um mich in ne Klinik zu schicken ( es gibt mehreres neben Suizid )

Kommentar von upsala007 ,

Das ist doch anonym, da wird kein Krankenwagen angerufen. Wenn sie das könnten und machen würden, würden doch viele da gar nicht mehr anrufen.

Kommentar von upsala007 ,

Sie werden das Gespräch so anfangen, dass sie dich fragen, was du für ein Problem hast und etwas nachfragen, so dass du dein Herz ausschütten kannst. Der Rest ergibt sich dann...

Kommentar von newcomer ,

Krankenwagen brauchen sie nicht denn bisher hast du noch keinen Versuch unternommen. Da du in der Öffentlichkeit Hilfe suchst ist der erste Schritt schon gemacht. Wenn du dann mit therapeutischer Hilfe aus diesem Tief raus kommst wirste stolz auf dich sein weil du dir nichts an getan hast und froh bist das dein Leben schöner weiter geht

Kommentar von Selina14444 ,

Bin schon bei einer Psychologin, aber dort geht es nur um Selbstverletzung. Von meinem Suizidversuch ( denn ich jedoch dann nicht begangen habe ) und Gedanken weiß sie nix.

Kommentar von upsala007 ,

kannst du ihr das nicht erzählen?

Antwort
von Asereht1998, 16

diese menschen sind darauf geschult dir zuzuhören egal wie schlimm deine situartion ist ein versuch ist es wert mit denen zu reden 

aber bitte begehe kein suizid das ist keine lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten