Frage von thekingtt, 38

Wie haben sich Websites in den letzten 30 Jahren entwickelt (optisch/technisch)?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten eine Website gefunden, welche die Entwicklung des Internets seit Beginn bis heute sehr gut dargestellt hat. Zu sehen waren verschiedene Beispiel-Websites, zur Visualisierung der verschiedenen möglichen Layouts. Beispielsweise waren es am Anfang nur einfache HTML Seiten, die nur Text beinhalteten. Diese haben sich dann zu einer Menüführung weiterentwickelt. Später kamen Dropdown-Menüs hinzu. Heute größtenteils Bilder und minimalistischer Text usw....

Leider finde ich den Link nicht mehr und auch sonst nichts brauchbares im Netz. Weiß jemand von euch wo ich einen solchen Vergleich wieder finden kann?

Antwort
von TheoHase, 20

Ein Vergleich fällt mir spontan nicht ein, aber auf waybackmachine.org kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen, wie bestimmte Seiten "früher" ausgesehen haben... 

... vielleicht hilft dir das ja schon weiter. :-)

Kommentar von Neugierlind ,

Danke genau das wollte ich auch sagen! :)

Antwort
von taunide, 20

Google mal nach "geschichtliche entwicklung web seiten" dann kommst Du auf links wie diesen:

http://www.gtg-udk-berlin.de/die-geschichte-des-webdesigns

Vielleicht findest Du "deine Seite wieder.

Antwort
von Alivethorn, 24

Auf dieser Webseite kannst du das mein ich nachgucken: https://archive.org/web/

Antwort
von FabianausP, 17

Meinst Du vielleicht diese Seite: http://wolkenhart.com/webdesignblog/geschichte-des-webdesigns?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community