Frage von Hope124, 115

Wie haben es die Menschen früher ausgehalten ohne sich zu waschen es muss doch gejuckt haben?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 61

Ich würde nicht sagen, dass es früher keine Körperhygiene gab.

Wann ist früher. Früher gab es wohl eher einen Lappen, eine Schüssel Wasser und Seife sowie ein Handtuch. Für das nötigste hat es gereicht. Gebadet wurde im Idealfall einmal die Woche.

Es muss deshalb aber nicht sein, dass die Menschen gestunken haben und wenn, da alle gestunken haben, wird man sich daran gewöhnt haben

Kommentar von Hope124 ,

nein wo sie dachten das wasser alt macht

Kommentar von 1992peggy ,

Wasser alt macht??? sorry, ich verstehe nichts mehr, egal

Antwort
von switchii, 64

Die haben sich wahrscheinlich schon gewaschen, einfach nicht so dermassen oft und ohne Seife. Und ja, wahrscheinlich hat es gejuckt und Fliegen und Gestank waren bestimmt auch eine Plage.

Antwort
von vanillakusss, 39

Das frage ich mich allerdings auch!

Aber es war halt so. Ich bin nicht sicher welche Königin das war, evtl. Victoria, auf jeden Fall eine englische Königin.

Über die wurde berichtet, dass sie einmal im Monat ein Bad nimmt, egal ob sie es braucht oder nicht. Das war damals wirklich oft und nur adeligen Menschen vergönnt.

Antwort
von viomio82, 39

Wasser gab es damals doch auch. Sie haben sich gewaschen, vielleicht nicht täglich

Antwort
von Mikromenzer, 48

Und vor allem gestunken!

Pfui.. aber die hatten viel Puder und Parfüm.

Kommentar von CocoKiki2 ,

viel puder und parfüm? also wie douglas verkäuferinnen?

Antwort
von lutsches99, 45

es hat auch gejuckt und gestunken

Antwort
von DarkScammer321, 54

Die waren daran gewöhnt.