Frage von ichBinToll16, 19

Wie haben die Nationalsozialisten das Zeppelinfeld umgestaltet?

Meine Frage ist, ob jemand auflisten könnte, wie und was die Nationalsozialisten am Zeppelinfeld gemacht haben (Äußerlich). Das heißt z.B. Tribünen neu gebaut usw usw.. Wäre toll wenn wir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Antwort
von Rocker73, 12

Hallo, die wichtigste Änderung war das goldene Hakenkreuz auf der Tribüne, die Allierten haben dies als Zeichen des Siegs über die Nazis in die Luft gejagt

Das Zeppelinfeld war vor den Nazis ein Naherholungsgebiet mit Teichen, einem Leuchtturm und einem Zoo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsparteitagsgel%C3%A4nde

LG



Kommentar von ichBinToll16 ,

Dankeeee <3 <3 <3 !!

Kommentar von Rocker73 ,

Imm wieder gerne ;)

Wikipedia ist ne tolle Sache, oder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community