Wie haben die fraganten hier so viel zeit so viele Fragen aüßerst hilfreich und intelligent zu beantworten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke, hier sind größtenteils viele Schüler, die Nachmittags dann auch einfach die nötige Zeit haben. Oder einige haben vielleicht Urlaub ( ich zum Beispiel :D ) und Langeweile. Ich persönlich bin hier auch öfters, zur Unterhaltung, ist ja schon manchmal amüsant, was manche so für Fragen stellen, finde ich oft echt besser, als TV xD Und es ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, man konnte jemandem wirklich helfen, das ist denke ich auch so die "Hauptmotivation" von vielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man im Büro arbeitet, kann man nebenbei Fragen beantworten, wenn das Baby gerade schläft, wenn man von der Schule kommt, wenn man lieber gf suchtet, anstatt rauszugehen ^^

Oder man ist wie ich 6 Jahre hier angemeldet, hat gerade mal Platin erreicht und sieht User, die in 1 Jahr schon Diamant sind ^^

Ich glaube, viele haben auch einfach einige Bereiche, in denen sie besonders viel Wissen haben und daher kriegen die dann auch schnell Punkte zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich freue mich, wenn ich anderen mit meinen Antworten eine Hilfe sein kann. Und Geld - nee, wenn ich selbst eine Frage habe, mag mir jemand zur Hilfe kommen. Dafür muss ich ja auch nichts geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht einfach Spass anderen Menschen zu helfen. Wenn man etwas weiß, dann antwortet man halt mal. Ich antworte meistens beim Fernsehn gucken, weil ich es einfach unterhaltend finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nichts zu tun tun habe schaue ich durch die Fragen und suche Fragen die ich beantworten kann. Manchmal vergeht so eine Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es hier für 'nen netten Zeitvertreib, nix anderes :)

Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass andere von meinem Wissen partizipieren können bzw. ich jemandem behilflich sein kann ----------> das ist alles :)

Sonst mache ich mir nix aus Foren, aber hier bin ich als ganz gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist gut hoffentlich bekommt sie auch gute Antworten. Sollte aber klappen bei der positiven Einschätzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht so bescheiden ! Du, der Fragensteller, bist schließlich die Ursache dafür. Kein Dank ist groß genug so etwas anzuerkennen - denn Fragen sind so ziemlich das kostbarste, was es überhaupt gibt. Was wäre denn eine Welt ohne Fragen ?

Antworten allein sind wie Schnipsel im Papierkorb: Zusammenhanglos, ohne jeglichen Sinn und Verstand, für die Entsorgung vorbereitet...

Die Wechselbeziehung zwischen Antworten und Fragen bringt die holländische Band FOCUS in einem Instrumental zu Gehör:

"Answers ? Questions! Questions ? Answers!"

Hier noch Teil 2 von "Answers? Questions! Questions ? Answers!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
10.04.2016, 17:58

Danke für den Negativpfeil - er zeugt von kritischem Sachverstand^^.

Bloß schade, dass der Kritiker seine Kritik vergaß...das muss aber noch mal geübt werden :-)

0

Man abboniert ein Thema das man beherrscht und beantwortet dann.

Ist einfach irgendwie cool, anderen zu helfen. Außerdem habe ich das  Gefühl, durch GF.net selber dazu zu lernen, da die Leute ja meist auch irgendwelche Erfahrungen mit einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite z.B. derzeit nebenbei an einer Webseite.

Ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich immer neuen geistigen Input bekomme... Ablenkungen habe... mich entspannt es zwischendurch total :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pendeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sitzen stundenlang passiv vor dem Fernseher, andere schreiben stundenlang aktiv ihre Meinung. Der Zeitaufwand ist der gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Geld verdienen tuen wir nicht aber ich denke, dass jeder so "sein" Thema hat, wo er oder sie sich am besten auskennt, es auch mag und deshalb auch sehr ausführliche Antworten geben kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung