Frage von SuperSaiyanDuck, 47

WIE HABEN DIE DAS GEMACHT IN DIESER FORM?

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ ░░░░░░░░░░▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄░░░░░░░░░ ░░░░░░░░▄▀░░░░░░░░░░░░▄░░░░░░░▀▄░░░░░░░ ░░░░░░░░█░░▄░░░░▄░░░░░░░░░░░░░░█░░░░░░░ ░░░░░░░░█░░░░░░░░░░░░▄█▄▄░░▄░░░█░▄▄▄░░░ ░▄▄▄▄▄░░█░░░░░░▀░░░░▀█░░▀▄░░░░░█▀▀░██░░ ░██▄▀██▄█░░░▄░░░░░░░██░░░░▀▀▀▀▀░░░░██░░ ░░▀██▄▀██░░░░░░░░▀░██▀░░░░░░░░░░░░░▀██░ ░░░░▀████░▀░░░░▄░░░██░░░▄█░░░░▄░▄█░░██░ ░░░░░░░▀█░░░░▄░░░░░██░░░░▄░░░▄░░▄░░░██░ ░░░░░░░▄█▄░░░░░░░░░░░▀▄░░▀▀▀▀▀▀▀▀░░▄▀░░ ░░░░░░█▀▀█████████▀▀▀▀████████████▀░░░░ ░░░░░░████▀░░███▀░░░░░░▀███░░▀██▀░░░░░░ ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Antwort
von AndrewHaze, 47

Windows>Ausführen>charmap

Antwort
von PeterKremsner, 42

Google mal nach ASCII-Art

Kommentar von SuperSaiyanDuck ,

ES WAR nicht die ascii art gemeint sondern wie die zeichen so gemacht wurden.

bitmap oder so?

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich denke dass die einfach nur das Bild genommen haben und in einen Konverter für ASCII-Art gesteckt haben, da gibt es paar recht gute.

Und wenn sie das nicht mit einem Kovnerter gemacht haben, dann haben sie den Texteditor in Windows geöffnet und die entsprechenden Zeichen per Hand eingegeben.

Wenn du das Dateiformat Bitmap meinst, nein, das sind normale Textdatein.

Antwort
von JupStrunk, 32

jo, sowas macht man mit einem ASCII-Arts Programm (Konverter) !!! ;)

das sind ASCII-Sonderzeichen...
insgesamt 3 Stück (soweit ich sehe)...

Space (Leerzeichen): ASCII 32
negativ Space (schwarzes Leerzeichen): ASCII 219
pixled Space (Rastermuster): ASCII 177

wenn Du die Zeichen von Hand eingeben willst, musst Du die Alt-Taste gedrückt halten und den Zahlencode (ASCII-Wert) des Zeichens eingeben...
geht aber nur über den Zehnerblock rechts auf der Tastatur und evtl. nur unter bestimmten Betriebssystemen (unter Windows auf jeden Fall) !!! ;)

Kommentar von TeeTier ,

Das ist kein ASCII, sondern Unicode. ASCII geht nur bis 127. Ansonsten alles richtig. :)

Kommentar von JupStrunk ,
Kommentar von Roderic ,

Ihr habt beide recht - kein Grund, sich zu kloppen.

Man kann ein solches Bild mit ASCII machen.

Das, was der Frager uns da aber angeboten hat, besteht aus Unicode - oder zumindestens das, was GF oder mein Browser daraus gemacht hat.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten