Frage von HapsHaps, 7

Wie habe ich mit gutem Besteck umzugehen (Pflege, Lagerung, Abwasch...)?

Hallo :)

Ich habe seit kurzem eine eigene Studentenbude und passend dazu hat mir mein Freund Besteck zum Geburtstag & Einzug geschenkt. Und nicht irgendein Besteck, es sollte ein perfektes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Besteckset sein. Wir haben es gemeinsam ausgesucht, weil es wirklich etwas für's Leben ist. Nachdem wir dutzende Bestecke durchgefühlt haben, haben wir uns für eines (von Zwilling) entschieden. Nun ist es aber so, dass ich aus einer Familie komme, wo man sich ein Besteckset für 20€ bei IKEA kauft oder aus einem Gebrauchtwarenladen zusammensucht... und jetzt habe ich dieses total perfekte riesige Besteckset, welches sich besser anfühlt als jedes Besteck das ich je in den Händen hatte, aber auch mehr Wert ist als alles andere in meiner Bude... Und ich weiß nicht wie ich damit umzugehen habe.

Das steht in den Produktinfos: Hergestellt aus hochwertigem 18/10 Edelstahl, Rostfrei, Spülmaschinengeeignet.

Wie habe ich damit nun umzugehen? Worauf sollte ich achten? Verbiegen wird es sich niemals, aber kann ich es einfach im Spülbecken (habe keine Spülmaschine) liegen lassen? Womit darf es nicht in Kontakt kommen? Wie lagere ich es am schonendsten? Oder ist das alles egal, weil das Besteck so oder so unkaputtbar ist?

Danke, HapsHaps :)

Antwort
von Chefelektriker, 7

Für Gabel und Löffel gibts nichts zu beachten.Die Messer jedoch nicht gemeinsam in ein Fach legen,sonst werden sie stumpf.Möglichst einzeln mit genügend Luft zueinander einsortieren.Falls ie nach einiger Zeit doch stumpf werden,das Ding ist genial:

http://www.amazon.de/AnySharp-ANYSHARPDE-Messersch%C3%A4rfer-Saugnapf-blau/dp/B0...

Klein,passt überall rein und damit kriegst Du jedes Messer wieder scharf.Und es gibt keine Kratzer auf der Messerfläche.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten