Frage von stellahaa, 288

Wie habe ich mich beim Sport anzuziehen?

Ich hatte heute ein etwas bauchfreies T-Shirt in Sport an und mein Lehrer meinte vor dem Praktikanten nach der stunde zu mir: Tella,es ist kalt,zieh dir mal was an.

Ich: ich habe was an,haha!

Herr...: ich kann deinen Bauch sehen und deine Beine!! *grins*
War das jetzt ein nett gemeinter Hinweis oder darf ich mich nicht so anziehen? (Bei uns gibts soweit ich weiß keine Vorschriften)
Wie ist das bei euch?

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Das war ein freundlicher Hinweis ein normales Tshirt anzuziehen

Antwort
von Serela, 36

Er wird es dir nicht verbieten können, es ist wohl eher ein freundlich gemeinter Hinweis, dass du dich bei kaltem Wetter wärmer anziehen sollst. Wäre dir auch wirklich anzuraten, denn selbst wenn du nicht so kälteempflindlich bist, hast du mit kurzen Klamotten in Kombination mit körperlicher Ertüchtigung, sprich: Schwitzen, ratzfatz eine Erkältung. Und bauchfrei führt über kurz oder lang bei vielen Mädchen zu üblen Blasenentzündungen, auch wenn du an kalte Nieren gewöhnt bist (oder grade dann, weil du dann die Zeichen nicht erkennst). Professionelle Sportlerinnen tragen bei kaltem Wetter funktionelle, lange Kleidung, freizügig kannst du auch noch in wärmerem Ambiente sein.

Antwort
von ASRvw, 103

Moin.

Wenn es eine Vorschrift geben sollte, findet Du die in der Schulordnung.

Wenn es dort keine gibt, trage was Du willst, sofern es generell für den Sport geeignet ist (das eine enge Jeans zum Sportunterricht keine geeignete Option ist, dürfte klar sein). Hab ich zu meiner Zeit auch getan.

Die Diskussion mit dem Sportlehrer zur Angemessenheit von kurzer Hose und T-Shirt zum winterlichen Crosslauf war damit beendet, dass ich ihm erklärt habe, nicht so ein kälteempfindliches Weichei zu sein, wie er.

ASRvw de André

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

klar hast du ihm ein Weichei genannt ^^ mach ich auch jeden tag mit unsrer direktorin....

Antwort
von sonnymurmel, 93

Das war ein nett gemeinter Hinweis das nächste Mal ein "normales" T-Shirt anzuziehen.

Im Sportunterricht muss es kein "bauchfreies" sein - das kannst du in deiner Freizeit anziehen - und ich denke das weist du auch ;-)


Antwort
von user023948, 78

Bauchfrei kommt nuttig rüber! Zieh ein normales Top/T shirt an!

Antwort
von Psylinchen23, 104

Ich würde mir ein Normales T-Shirt anziehen das sollte ein netter Hinweiß sein das du dich nicht so anziehen solltest.

Antwort
von Downtown06, 156

Wenn es keine Vorschriften bei euch gibt darf er dir nicht Verbieten dich so anzuziehen

Bei uns gibts auch keine Vorschriften, und ich trage auch gelegentlich bauchfrei :D

Antwort
von Gameslam123, 69

Du sollst dich eher nicht so anziehen. ;)

Antwort
von OmarEls, 120

Machs wie bei den Jungs, normale kurze Hose und T-Shirt

Antwort
von Alsterstern, 78

Bauchfrei kannst Du anziehen im Sommer und wenn Du zum Schwimmen gehst. Aber Du hast ja Deinen eigenen Kopf und machst eh was 'Du' willst. (Ich habe mir mal Deine letzte Frage angesehen) Frage also nicht und mach einfach. Damit ersparst Du uns Deine Fragen.  

Kommentar von stellahaa ,

Ähm,ist ja nicht so,dass das Forum dafür da ist Fragen bei Problemen zu stellen? Wenn dich das nervt bist du hier falsch mein Lieber:)

Kommentar von Alsterstern ,

Wo ist das Problem? Was willst Du hören? Das ist doch kein Problem was Du hast. Der Lehrer hat etwas gesagt und Du hast das zu tun. Fühlst Du Dich falsch behandelt, beschwere Dich beim Rektor. Was willst Du bezwecken mit einem bauchfreien T-Shirt? Wie hoch soll es rutschen beim Turnen? Mal den Kopf einschalten.

Kommentar von stellahaa ,

Neee.. Du interpretierst da was völlig falsches rein!! Bitte nicht aufregen,es ist doch alles gut!! Keiner will dir hier was Böses:)  meine Frage war schlicht und einfach ob man das darf oder nicht. Und wenn du nicht im Stande bist,meine Fragen wie ein Normaler Mensch zu beanworten,dann lass es lieber sein.
Weil diese Anwort bringt weder dich noch mich weiter

Kommentar von Alsterstern ,

Deinetwegen rege ich mich sicher nicht auf. Bilde Dir nichts ein. Frage Deinen Rektor, ob Dein Lehrer Dir etwas zu sagen hat. Und wer hier nicht normal ist wollen wir mal dahin gestellt lassen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten