Frage von noname1302, 19

Wie habe ich längere Ausdauer beim joggen in Sport?

Zb was sollte ich vorher essen/trinken gibts da irgendwelche tipps? Muss am Mittwoch joggen gehen mit noten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Nahrung, Trainingsplan, ..., 8

Hallo! Durch Training kann man da nichts mehr ändern. In den 3 Stunden vor einem solchen Lauf. keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen. 

Am Abend vorher sind Nudeln nicht falsch, langkettige Kohlenhydrate.. Ne halbe Stunde vor dem Lauf etwas Traubenzucker. kurzkettige Kohlenhydrate, schnell verfügbar.

Beim Lauf langsam starten - im letzten Drittel schauen was geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von noname1302 ,

danke !

Antwort
von p7957, 6

Das A & O ist das Training. Wenn Du Mittwoch joggen musst, würde ich den morgigen Sonntag und auch den Feiertag am Montag nutzen, um die Strecke schon mal zu laufen. Das ist meiner Meinung die beste Vorbereitung, die Du in den 3 Tagen noch machen kannst. 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 11

Ausdauer hat man nur durch Training.

Grundsätzlich solltest du aber 3 bis 4 Stunden vor dem Laufen nichts essen, und auch davon nichts "schweres" zu dir nehmen - essen solltest du aber am Morgen auf jeden Fall.

Auch trinken ist unmittelbar davor nicht zu empfehlen.