Frage von lupae, 22

Wie Haarspray am besten rausbekommen?

Hallo liebe Community, ich habe morgen ENDLICH meinen Abschlussball. Da ich meine Haare hochstecken werde, werde ich Haarspray verwenden. Ich hatte aber bis jetzt immer Probleme beim rauswaschen, egal welchen ich verwende. Ich will auch nicht um 4 Uhr morgens, wenn ich dann daheim bin, meine Haare allzu lang waschen müssen, allerdings war es bis jetzt immer so, dass ich 1 - 2 unter der Dusche mit Shampoo und Spülung verbracht habe. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Produktempfehlungen, damit ich morgen bzw. übermorgen möglichst schnell schlafen gehen kann? :-)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 11

Wenn ich immer meine haarefärbe dann mach ich davor eine natronwäsche, das entfernt die restlichen Pflege und auch stylingprodukten aus den Haaren.(:
Das gute ist Natron ist nicht teuer und hat jeder im Haushalt. (:

Antwort
von KirschSchopf, 6

In Haarsprays ist gerne mal Silikon oder ein Filmbildender Stoff, du kriegst es mit Tiefenreinigungsshampoos am besten runter, diese sind in der Regel auch silikonfrei:

Von Herbal essences:

https://www.dm.de/herbal-essences-shampoo-strahlend-sauber-p5011321614246.html

Balea:

https://www.dm.de/balea-professional-tiefenreinigung-shampoo-p4010355106483.html

Wenn du solche Rückstände hast, würde ich mit eine Zeitland mal vllcht neben dem Haarspray eine Silikonfreie Spülung / Kur und ein Silikonfreies Shampoo (altagsshampoo, Tiefenreinigungsshampoo sollte man nicht oft benutzen) zulegen und die Silikone nur im Haarspray beibehalten.

Dann sollte das Haar auch bald wieder befreit sein :)

Antwort
von kidsmom, 13

Zuerst den Spray ganz normal aus deinen Haaren bürsten, dann noch einmal Kopf über.

Das war's...

Waschen kannst du dann am nächsten Tag.

Verwende ein gutes Shampoo (Friseur Bedarf), schäume es gründlich im Haar auf, gut spülen, eine Pflege im Anschluss und du bist wieder "sauber"...

Antwort
von Lizabettchen, 13

Welches Haarspray verwendest du? Da eigentlich ein guter sich auch nur rausbursten lässt, wenn es immer noch wie ein "Kondom" über Haar liegt dann schmeiß es sofort weg.
Aus der Drogerie empfehle ich taff und aus Friseur bedarf reshaper von Sebastian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community