Frage von Niklas2233, 34

Wie gut würden Spiele mit dem Prozessor und dieser Grafikkarte laufen bzw. auf welchen Grafikeinstellungen könnte ich flüssig zocken(Niedrig,Mittel,Hoch,Ultra)?

Der Prozessor : Intel® Core™ i5-6600K Prozessor (4 x 3.50 GHz)

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce® GTX 970 Gaming 4G

RAM: 16GB DDR4-2666

Spiele dir mir im moment so in den Sinn kommen: GTA5, The Witcher 3, Evolve, ... Ja mehr fällt mir tatsächlich gerade nicht ein :)

Eine Frage habe ich dann noch: Gibt es eine Seite wo man sehen kann, was man mit welcher Hardware erreicht in Spielen?

EDIT: Danke für eure Antworten, habe zwar jetzt nicht erwartet, dass ich damit alles auch Hoch bis Ultra zocken kann, aber umso besser ist es. Also nochmal Danke :)

Antwort
von Joe2000x, 23

Mit ein bisschen übertaktungskunst kommt dieser Pc, denke ich, an die High-end PCs ran...
Dass heißt für mich jedes Spiel leicht in Hoch bis Ultra mit 60FPS spielen.

Antwort
von Mario56, 22

3584MB MS GeForce Gtx 970? Nicht wirklich Zukunftssicher und wer mir jetzt mit 4gb kommt kann sich das gleich wieder in den Ar**h schieben, den nur die 3,5gb sind bespielbar. Schnell ist die 970 ohne Frage aber das Gewisse etwas Fehlt da und das ist der Grafikspeicher. Bei manchen Spielen, WatchDogs z.b würde das nicht ausreichen. Da würde ich lieber die MSI r9 390 vorschlagen die Schlägt die 970 in allen Spielen, außerdem hat die 8gb Speicher und kostet ca. gleich viel. Wenn du noch etwas Geld mehr hättest könntest du gleich die 980 nehmen oder ddr3 Speicher 1600 MHz reichen dicke aus, Vergleich: ddr4 2666 ca. 1-2fps max. mehr als mit drr3 1600Mhz dann wird dein Mainboard warscheinlich auch noch günstiger sein aufgrund des ddr3 Speichers und du hast die 980 schon drinne, den die bringt ca. 4-8Fps mehr in Spielen.

Kommentar von bergerle ,

Das stimmt einfach nicht. Leistungsmäßig nehmen sich die beiden Karten wirklich nicht viel. In einigen ist dir r9 390 schneller, aber in einigen anderen (incl. Watchdogs) ist die gtx 970 schneller. 

Kommentar von Mario56 ,

Blödsinn was du da erzählst

Antwort
von Lord2k14, 33

Hoch bis Ultra.
Nein, gibt es nicht, aber es gibt seiten die dir sagen was du für bsp. ultra bei gtaV brauchst.

Antwort
von InfernoYT, 2

Nimm lieber ne gtx 1060, die gtx 970 ist die größte krüppelkarte.

Antwort
von JustinHenke2000, 28

Die dürfen alle auch hoch wenn nicht sogar ultra laufen

Antwort
von MichixDDD, 34

Hoch bis Ultra

Kommentar von derDennis97 ,

würde ich auch sagen, ja, top cpu, top speicher, top gpu!

Kommentar von Mario56 ,

" top speicher " DDr 1600 reicht, den mehr Mhz sind fast nur zum Übertakten nötig also Geldverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community