Frage von SynoHQ, 36

Wie gut wird mein zukünftiger PC sein?

• i7 4790K
  • Radeon R9 390
  • ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter
  • MSI 7918-001R Mainboard GAMING 3 Socket ATX, Intel Z97, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0
  • Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil
  • SSD mit 120 GB von SanDisk
  • 16GB 1600Mhz c11 Ram
  • Windows 10 Home 64Bit

Bitte um Einschätzungen quasi "Was schafft er, was nicht"

Danke im Vorraus! :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Gaming, 32

Willst du den Prozessor übertakten, brauchst du nen stärkeren Kühler als den Freezer 13.

Lieber ein schwächeres Netzteil, dafür ein moderneres. Ein 600W Straight Power 10 kostet in etwa gleichviel und wär besser.

Warum den RAM mit Latenz 11? Es gibt auch günstigen mit ner 9er Latenz.

Der PC schafft natürlich in Full HD alles auf Ultra. Evtl. nicht immer mit maximalem Antialiasing.

Kommentar von SynoHQ ,

Die frage ist muss der übertaktet werden. Er läuft ja schon auf 4.00Ghz normal takt

und 600 Watt hab ich momentan schon

Kommentar von Pikar13 ,

und 600 Watt hab ich momentan schon

Und dennoch haben Leute, die für 30€ ein 600W Netzteil kaufen trotzdem keine 600, sondern nur 300 oder 400W.. Was für ein Netzteil hast du und wie alt ist es?

das L8 ist technisch veraltet, für eine R9 390 und einen i7 ungeeignet. Ein E10 500W langt völlig aus

Kommentar von Bounty1979 ,

Muss natürlich nicht, aber kann, und da du ein Z97-Mainboard gewählt hast, geh ich davon mal aus.

Antwort
von bister88, 36

Er sollte derzeit alle Spiele auf Ultra packen.

Budget?

Kommentar von SynoHQ ,

Einzig das mainboard die cpu und netzteil wird aufgerüstet rest ist vorhanden

Antwort
von TheFlyingHirsch, 35

Ich würde lieber eine Nvidia grafikkarte nehem da sie sich besser mit intel verstehen und generell effizienter als amd sind.

Kommentar von Bounty1979 ,

Effizienter ja, aber dass sich Nvidia mit Intel besser versteht und AMD CPUs mit AMD-GraKas, ist ein Gerücht, das scheinbar nicht tot zu kriegen ist.

Kommentar von SynoHQ ,

würde ich aufrüsten müsste es für nvidia grakas schon die gtx 970 hinaus gehen und alles was darüber liegt ist ein wenig teuer

Antwort
von Shagonoid, 27

Sieht gut aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten