Frage von Liberator445, 26

Wie gut wären meine Chancen um auf das Wirtschaftsgymnasium ( BW) zu kommen?

Hallo ich habe mich auf dem WIrtschaftsgymnasium beworben : zuerst mit einem Gesamtschnitt von 2,1 und jetzt werde ich einen Schnitt von 1,8 bekommen. Ich gehe in die 10te Klasse Realschule ( BW) und habe bereits eine vorläufige Zusage bekommen. Wäre ein Schulplatz für mich Sicher ?

Antwort
von SimonG30, 9

Du erfüllst die Zugangsvoraussetzungen (D, M, E: Schnitt von mind. 3,0) wohl auf jeden Fall.

Außerdem hast Du bereits eine vorläufige Zusage & Du hast Deine Noten gehalten bzw. sogar weiter verbessert.

Die Begründung wollte ich sehen, wenn sie Dir Deinen Platz wieder nehmen sollten..

Antwort
von Aphrodihte, 11

Ich würde sagen: Ja, aufjedenfall!

Ich komme auch aus BW und einige meiner Mitschüler wurden mit einem Gesamtschnitt von 2.8 angenommen.

An welche Schule geht's denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community