Frage von sarabellus, 144

Wie gut verheilt ein an angerissenes Kreuzband?

Hallo

Vielleicht hat ja irgendjemand hier schon Erfahrung mit einem angerissenen Kreuzband gemacht? Verheilt dass einfach so nach einiger Zeit? Muss es operiert werden wie ein ganzer Kreuzbandriss? Wann ist wieder Sport möglich? (Fußball Volleyball) Kann es sein dass das Knie für immer geschwächt ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 117

Hallo! Wie das heilt und wie lange es dauert hängt von vielen individuellen Faktoren ab - auch von der genauen Verletzung. 

Machst Du Zwangspause kannst dennoch etwas tun um  Deine Muskeln zu erhalten. 

Vielleicht geht Radfahren - der Körper muss nicht das gesamte Körpergewicht tragen.Und es sind z. B. viele Übungen im Wasser  möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  

Aber nur in Absprache mit dem Arzt

.  

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von rafaelmitoma, 115

meist verheilt es selber, aber man muß zum Arzt, er verschreibt meist eine bandage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community