Frage von LetsLekzz, 72

Wie gut verdient man als Erzieher?

Hallo! Meine Frage: Was verdient man als Erzieher so? Ich meine jz nicht das was man auf jeder billig-seite nachlesen kann sondern Meinungen von Menschen die mir etwas darüber erzählen können. Der Knackpunkt meines anliegens ist dass ich später mir halt etwas leisten kann und nicht als armer schlucker ende der jeden cent zwei mal umdrehen muss -> so über 2000 Euro im monat und gerne auch mehr. Bitte um Hilfe!]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauStressfrei, 60

Niemals gibt es 2000 Euro!! Als Erzieherin hast du 2400 brutto/ 1700-1800 netto!

Antwort
von Herb3472, 61

Wenn Du 2000 € (netto) oder darüber verdienen möchtest, ist Erzieher nicht der richtige Job für Dich.

Kommentar von LetsLekzz ,

Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen :)

Antwort
von Narave, 72

wenn du gut bist (ab deinem 1. jahr stellvertr. leitung zb ;)) kannst du mit um die 2.7 brutto rechnen. ansonsten eher 1.5, 1.6 netto in den ersten jahren, wenn du nur gruppendienst machst. du kommst nach und nach in höhere stufen nach dem tvöd, das wurde momentan leicht erhöht, jedoch sind die zuverdienste durch die streiks lächerlich und nicht wirklich erwähnenswert.. zwischen 30 und 160 euro brutto etwa ;D und auch die treffen nur einen teil der zielgruppe... wenn du 2.0 oder höher willst, musst du schon sozialpädagogik studieren. sozpäds werden allerdings momentan fast nicht eingestellt weil sich die gemeinden/träger das ja nicht "leisten" können.

wenn du richtig kohle zum rauswerfen willst musst du ingeneur werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten