Also ich will mir einen wlan stick kaufen aber ich weiß nicht ob die verbindung von einem wlan stick durch eine decke und 1-2 wände reichen wird und ob das internet dann auch immer noch schnell ist und ob ich dann immer noch ohne das das spiel stockt online spielen kann!! also wird es reichen??

WLAN ist völlig ungeeignet zum zocken wegen der Pingrate. damit wirste immer nen hohen Ping haben
Sommerschnee am 28. Oktober 2009 12:39 So isses
onomant am 28. Oktober 2009 12:42 Quatsch mit Soße
olejole am 28. Oktober 2009 12:46 doch, ist so
onomant am 28. Oktober 2009 12:50 Ich hab nen Ping von 15 ms
und soll ich mir lieber einen stick mit einer hohen übertragungsrate holen also z.B. 300 Mb/s oder geht auch einer mit nur 125 Mb/s ??

Kannst du dir nicht so ein Teil bei einem Freund ausleihen??
ne aber kann man eigentlich wenn man einen stick im laden kauft und man dann später dem verkäufer sagt das die verbindung nicht gereicht hat den stick zurückbringen??
Das kommt auf eure Wände an, sind sie aus Stahlbeton, lassen sie kaum was durch. Sind sie aus normalem Mauerwerk geht das supi. Wir haben den Router im 2. OG auf der linken Hausseite und surfen im 1.OG, EG und im Garten (der liegt auf der rechten Hausseite) überall mit W-Lan. Manchmal schwankt die Leistung etwas, aber Saft ist immer da.
also unsere wände sind entweder aus beton oder aus normalem mauerwerk aber nicht stahlbeton!!
beim zocken wird das probleme geben. aber ich habe bekannte die haben ein wlan antenne und können damit wunderbar zocken. damit wird das signal und die reichweite verstärk.
ist das ein chipsatz der im rechner eingebaut ist?

Bei 1 Decke und 1-2 Wände würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Ehrlich gesagt, nicht einmal meinen kleinen Finger :-)