Frage von Michael6284, 18

Wie gut und schnell als jugendlicher(14 Jahre)Muskelmasse an armen und Beinen aufbauen?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt,177cm groß und wiege nur 55Kg. Ich trainiere seit ca 2-3 Monaten und sehe,dass ich an Bauch,Brust und Rücken sehr gute Fortschritte erzielt habe. An meinen Armen und Beinen sieht man zwar die Muskeln beim trainieren,aber sie haben keine Masse. Oberarme nur ca 28cm Umfang und die Oberschenkel nur ca 49cm Umfang. Da ich relativ groß bin,sehen meine Beine und Arme ja noch dünner aus und deshalb würde ich gerne von euch erfahren wie ich da gut (und schnell) muskelmasse aufbauen kann.

Danke im voraus für jede Antwort

Antwort
von Leynox, 10

Muskelaufbau ist eigentlich überhaupt nicht schwer versuche dir hier mal ein paar wichtige Punkte zu nennen. 1. Trainiere jede Muskelgruppe maximal 2-3 pro Woche. 2. Der Muskel wächst in der Ruhephase heißt du brauchst ausreichend Schlaf 3. Ernähre dich Proteinreich man sagt so c.a 1-2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht. 4. Versuche einen Kalorien Überschuss zu erreichen so kannst du viel einfacher aufbauen. LG :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten