Frage von abendleserin, 48

Wie gut stehen die Chancen, dass der Ladekabel umgetauscht wird?

Guten Abend,

Vor genau 3 Wochen hab ich den Samsung s7 bei einem großen berühmten Elektro Laden, dass mit S anfängt, gekauft.

Nun zu meinem Problem: der Ladekabel fällt immer wieder raus aus dem Handy, er sitzt zu locker. Das ist so nervtötend! Andauernd muss ich den Stecker rein schie, aufpassen, dass es nicht raus fällt....:(

Der Kabel war nicht von Anfang an so, das Problem ist erst seit gut einer Woche.

Nun möchte ich in den Laden und reklamieren. Wie gut stehen die Chancen, dass ich meinen Ladekabel ausgetauscht kriege, insbesondere aber einen originalen?

Was denkt ihr?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 21

Das hört sich eher danach an das die Ladebuchse schon ausgenuckelt ist,gehe mit dem Handy und dem Ladekabel zu Saturn und reklamiere es,wenn es das Kabel ist bekommst Du ein neues,die Kaufunterlagen nicht vergessen mitzunehmen.

Kommentar von abendleserin ,

Alles klar

Antwort
von Berlinfee15, 20

Guten Abend,

Das Info Center wird Dich vermutlich weiter leiten, wenn Du das Problem erklärst. Ein Ladekabel sollte für lange Zeit auch funktionstüchtig bleiben.

Doch letztendlich kommt es auch immer auf den Verkäufer an welches Verständnis er für die Ausgangslage zeigt. Lass Dich nicht einlullen, notfalls lässt Du Dir den Geschäftsführer kommen um Problem eingehend zu erörtern.

Die dazu gehörende Quittung/Kassenbon bitte mitnehmen.

Kommentar von abendleserin ,

Die Quittung lege ich natürlich vor. Ich hoffe nur, daß ich Glück hab......

Kommentar von Berlinfee15 ,

Glück ist nicht ausschlaggebend, vielmehr Verständnis, dass ein Kabel nicht mehr funktioniert...wie es sollte:) Wird schon klappen.

Kommentar von abendleserin ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von Benfra, 32

Erstmal ist das Ladekabel Original oder von einer anderen Firma ? Und probier es doch mal aus an einem anderen Handy und gucke ob es am Kabel oder am S7 liegt und wenn sie es nicht reklamieren sind die Kabel ja nicht so teuer. Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von abendleserin ,

Original, mit in der Verpackung dabei gewesen. Der lädt schon, er sitzt nur zu locker und fällt immer wieder raus :(

Antwort
von LordPhantom, 19

Da ein Ladekabel ein "Verschleißgegenstand" ist, liegen die Chanceen eher schlecht.

Kommentar von abendleserin ,

ja aber schon nach nur 3 Wochen??

Kommentar von LordPhantom ,

Soweit ich weiß, ja

Kommentar von abendleserin ,

Ok....Danke für deine Antwort

Antwort
von azervo, 5

Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit NICHT das Kabel sondern die Buchse.

Das muss der Laden, wo Du das gekauft hast in Ordnung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community