Frage von abigeil, 33

Wie gut sollte mein Zeugnis fuer ein Schueleraustausch sein?

Ich habe mich fuer ein Vollstipendium beworben und sie haben nach meiner Note in Englsich gefragt. Da habe ich eine 2+. Jetzt fragen sie nach meinen Zeugnis, aber mein Durchschnitt liegt bei 2,1 und 2,8 in den letzten drei Jahren. Meiner Meinung nach, nicht sehr gut. Wuerden sie mich da schon nehmen oder wollen sie sehen, ob ich vielleicht nicht luege und meine gute Note in Englisch tatsaechlich der Wahrheit entspricht? Danke auf eure Antworten.

Antwort
von franzisut, 19

Hallo,

wie gesagt, deine Gesamtzeugnis wird überzeugen müssen, so ist es meistens bei Stipendien. Meistens wird man eben auch zu persönlichen Gesprächen eingeladen oder man muss seine sozialen Engagements vorzeigen. Allein von deinem Zeugnis würde ich sagen, dass Kandidaten mit einem besseren Zeugnis eher Chancen haben. 

Antwort
von christl10, 16

Meinst Du nicht aus, daß Deine Noten für ein Vollstipendium viel zu schlecht sind? Das ist ja die hälfte der Klasse viel besser dran. Ich würde mir keine Hoffnungen machen. Vielleicht hast Du Glück und es bewirbt sich keiner außer Dir. 

Antwort
von rafaelmitoma, 18

warte halt die antwort ab

Kommentar von abigeil ,

Auf so einer Antwort kann  ich gerne verzichten, danke. Bitte vermeide so eine Antwort, denn den meisten nervt es!

Kommentar von rafaelmitoma ,

entschuldige mal ihr jungen leute bestellt ständig im unternet, man kann sich ja auch mal eine jacke anziehen, rausgehen und sich in einem Geschäft beraten lassen. irgendwann gibt es keine einzelhandelgeschäfte mal.

Kommentar von rafaelmitoma ,

entschuldige, das war die falsche antwort. ich habe auf eine anderefrage geantwortet. ihr jungen leute stellt hier fragen, die kein mensch wissen kann und das nervt auch.

Kommentar von abigeil ,

Entschuldige bitte? Meinst du nicht auch, dass jemand der sich im diesen Bereich auskennt was darueber sagen kann oder jemand der schon dieselbe Erfahrung gemacht? Wenn du es nicht weisst, dann antworte halt nicht. Hilfe kann man ueberall finden und auch Rat.

Kommentar von lstmn ,

abigeil mach dan melden!Wenn es dir nervt! (Ja ich weiß es nervt mich auch wenn manche Leute sowelche antworten schreiben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community