gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
86 

Wie gut sind Sprachreisen um eine Sprache zu lernen?

gefragt von hajo47 am 05.04.2006 um 21:51 Uhr

Ich würde gerne im Urlaub mein Englisch aufbessern und dachte da an Sprachreisen. Hat jemand Erfahrungen gemacht und hat Tipps?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.531 Reise x 9.922 urlaub x 9.104 bildung x 6.027 reisen x 2.997 Fremdsprachen x 227 Sprachreisen x 33

anonym
beantwortet von floorangel am 13. Dezember 2008 14:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja.. bei meiner sprachreise nach england sprachen wir dennoch deutsch miteinander.. der unterricht war nich so gut, und als wir uns Städte anschauten hatten wir auch nicht richtig die möglichkeit gehabt english zu reden

anonym
beantwortet von onkelsam am 1. November 2007 02:11
0x

Schau doch mal auf die Website eines Sprachreise-Verbandes, fdsv. Dort bekommst du seriöse Anbieter benannt, die nach deutschem Reiserecht arbeiten. Gleiches gilt für einen Preis- und Leistungsvergleich http://www.curso24.de im Netz. Mache dich auch bei den Unis der in Frage kommenden Zielorte schlau. Allerdings musst du dich dann selbst um eine Unterkunft bemühen.

anonym
beantwortet von piepser am 5. April 2006 21:56
0x

Kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man Sprachreisen sehr genau planen, nicht das man noch in die falsche Gruppe kommt. Also darauf achten, dass man einen qualifizierten Auswahltest und am Besten noch ein Gespräch hat. Und auf keinen Fall als Erwachsener einen Kurs für Schüler machen, da kann man schnell verzweifeln, aber zum Glück gibt es schon viele Kurse die sogar auf bestimmte Berufsgruppen zugeschnitten sind, wenn z.B. um Business English geht. Toll finde ich auch, dass dsie meisten Anbieter von Sprachreisen auch Gastfamilien habe, bei denen man wohnen kann und noch nach dem Unterricht auch noch weiter die neue Sprache sprechen muss.

anonym
beantwortet von paule am 5. April 2006 21:54
0x

Ich fand meine Sprachreisen super. Ich war 2mal 3 Wochen in London und habe jeden Tag 6 Stunden Unterricht gemacht. Ich kann Sprachreisen nur empfehlen, habe auf den Sprachreisen wahnsinnig viel gerlernt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaub Anfang September - Wohin?

Günstigen Urlaub buchen, aber wo?

Urlaub buchen, aber wo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_4
Sprachkurs: Am besten im Ausland
Wer seine Sprachkenntnisse vertiefen will, ist mit einem Sprachkurs im Ausland meist gut beraten. Im Mutterland der jeweiligen Sprache gibt es sowohl in den Metropolen als auch attraktiven Ferienregionen Sprachinstitute, die für jugendliche wie erwachsene Schüler Kurse aller Niveaus anbieten.

Ausgewählte Institutionen bieten auch einen Sprachkurs für Fachvokabular oder besonders intensiven Einzelunterricht an. Der Unterricht findet meist am Vormittag oder Nachmittag statt, der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. So lassen sich auch Land und Leute entdecken oder Freundschaften mit anderen Kursteilnehmern knüpfen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.