gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut sind Säfte auf Konzentrat? Ist Direktsaft wirklich besser?

gefragt von Brainbroker am 06.05.2009 um 10:07 Uhr

Wo sind mehr Vitamine drin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.463 Ernährung x 15.104

anonym
beantwortet von tartufo am 7. Mai 2009 07:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Teilweise Direktsaft? Warum teilweise?

Direktsaft, direkt nach der Pressung abgefüllt, ist spitze und es gibt fast nichts besseres. Aaaber wenn der Saftabfüller das Ganze erst mal lagert...z.B. bis Mai ;) dann verliert der Saft bis dahin eine Menge - nicht nur Vitamine sondern auch Aroma.

Folglich ist Direktsaft direkt nach der Ernte (bei Äpfeln z.B. in den Wintermonaten) uneingeschränkt zu empfehlen. Später allerdings sollte man auf einen Saft aus Konzentrat zurückgreifen - der hat immer noch einen Großteil der Vitamine, und ansonsten dieselben Inhaltsstoffe.

anonym
beantwortet von Elkemunk60 am 6. Mai 2009 13:25
0x

Hallo,

Natürlich ist einen frischen Saft von frischen Obst und Gemüse besser. Bei jede art der Konservierung gehen eine große einteil von Vitamine und Mineralen kaputt.

Lg Elke

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 6. Mai 2009 10:15
0x

Gut! Ja!

Direktsaft (auch Muttersaft) ist Fruchtsaft, ein Fruchtsaft (überwiegend Apfel- oder Orangensaft) der nach der Pressung und Kelterung filtriert und im Idealfall direkt danach abgefüllt wird. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Saft in großen Lagertanks steril eingelagert und zu einem späteren Zeitpunkt erhitzt und abgefüllt. Eine Verarbeitung zu Konzentrat und eine entsprechende Rückverdünnung entfällt bei Direktsäften.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Direktsaft

Gruß aus Hagen

Basti1984Feb
beantwortet von Basti1984Feb am 6. Mai 2009 10:08
0x

direktsaft is viel besser und leckerer

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 6. Mai 2009 10:07
0x

Direktsaft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.