gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wie gut sind refillte Tintenpatronen für den Drucker?

gefragt von Nemo48 am 26.01.2007 um 10:29 Uhr

Es gibt ja mittlerweile schon richtige Ketten in dieser Branche, da müsste man doch davon ausgehen, dass die Qualität der wiederaugefüllten Patronen ganz gut ist, oder? Also die Druckerhersteller verdienen sich doch dumm und dämlich an den Originalpatronen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.981 Drucker x 2.205 Patronen x 82 Tintenstrahldrucker x 45 Tintenpatronen x 25 Refill x 8

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 4. Februar 2007 16:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe einen Office v 40 Drucker und habe damit Probleme mit refillten Patronen.Die schwarze Patrone gibt ein etwas unsauberes Schriftbild und wenn ich die Farbpatrone einstecke bekomme ich Fehlermeldung.Mit Originalpatronen (natürlich teuer)habe ich keine Probleme.Ich verwende keine refillten Patronen mehr.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 26. Januar 2007 10:45
3x

Bekannter hat sein HP drucker mit selbst aufgefüllten Patronen geschrottet.

Ich nutze für meinen HP drucker keine originalen mehr. Original Farbpatrone kostet 30 € und enthält 29ml Farbe. Nachgemachte kostet 19 € und enthält 35 ml Farbe. Druckqualität, auch auf Fotopapier ist identisch.

jokarema
beantwortet von jokarema am 26. Januar 2007 10:38
3x

Ich habe einen alten Epson-Farbdrucker. Seit dem ersten Patronenwechsel nutze ich No-Name-Patronen. Selbst Drucke auf Fotopapier sind heute noch einwandfrei, obwohl der Druckkopf nicht ausgetauscht wird! Beziehe diese Patronen über inkclub.com. Über neu befüllte Patronen kann ich nichts sagen.

Betty
beantwortet von Betty am 26. Januar 2007 10:39
2x

Unser Drucker (Epson stylus C84) ist wegen aufgefuellten Patronen jetzt unbrauchbar. Kein sauberes Blat mehr!!!!

anonym
beantwortet von buffyrot am 26. Januar 2007 11:35
1x

ich hatte noch keine schlechten erfahrungen mit refillte Tintenpatronen ich amche dies schon seit etwa 10 Jahr und es ist alles genauso gut nur günstiger.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.