Bella73 am 21.07.2008 um 19:44 Uhr
Wir wollen uns eine neue Sofa-Garnitur zulegen. In den Möbelhäusern in unserer Gegend haben wir nichts gefunden, was unseren Vorstellungen und unserem gewünschten Preisniveau entspricht. Im Neckermann-Katalog sind wir jetzt fündig geworden. Aber wie gut sind die Sofas aus dem Versandhandel und kann man die wirklich bei Nichtgefallen einfach zurückschicken?
vor jahren hatten wir unserer tochter ein kanapee von neckermann gekauft, als sie ihre erste wohnung einrichtete.
damit sind wir nicht schlecht gefahren, es war absolut ok.
und mit dem rückschicken das stimmt auch, nur muss so was abgeholt werden und das kostet.

es kommt darauf an wieviel ihr ausgeben wollt! Ich habe eins von Neckermann (700 Euro), 4 Jahre alt und noch absolut ansehnlich und ganz!
Bella73 am 21. Juli 2008 19:48 Für 3-Sitzer-Schlafcouch, 2-Sitzer und Hocker mit Kunstlederbezug insgesamt 1.300 €.

Ich hatte vor Jahren ne Couch von Quelle für 2000DM und sie hielt 17 Jahre lang. Man kann überall mal Glück haben.
Bella73 am 23. Juli 2008 15:06 Danke!
Ich habe von Neckermann eine Schlafcouch für 150 Euro neu geschenkt bekommen vor 1 1/2 Jahren. So gesehen ist sie noch in Ordnung, doch leider kann man sie nicht so gut reinigen und sie färbte an der Wand ab ein bißchen. Nun würde ich an Deiner Stelle mal bei einem Möbelgeschäft in Deiner Umgebung schauen, da sie dort nicht nur billiger sind manchmal, sondern Du kannst auch gleich Probesitzen.
Bella73 am 21. Juli 2008 20:04 Hm, leider haben wir schon bei Segmüller, Hiendl und Ikea geschaut, aber nichts Brauchbares bis 1.500 € gefunden. Das, was uns gefallen hat, geht gleich immer bis 4.000 €! Das ist uns einfach zu teuer!

So etwas würde ich nie aus dem Versandhandel kaufen! Lieber länger suchen und ausprobieren. Vor allem die Pflegeanleitung studieren.
Bella73 am 21. Juli 2008 20:05 Das dachte ich bisher auch immer. Aber wenn man schon fast 1 Jahr sucht und nix findet...

So wie die von OTTO.
Bella73 am 21. Juli 2008 19:46 Und wie sind die von OTTO? ;-) Hatte von denen auch noch keins.
jabberwakky am 21. Juli 2008 20:04 Hatte eine mit Microfaser 6Jahre.Sehr Pflegeleicht.Hab sie vor 2 Wochen weiterverschenkt.Und nicht mal so Teuer.LG
Bella73 am 21. Juli 2008 20:36 Danke!
dachte ich mir, danke.