Frage von Vcgtzh, 59

Wie gut sind medium PCs wenn es um haltbarkeit geht?

Ich kaufe mir einen neuen gaming PC aber ich weis nicht ob ich den 2.699€ medium PCs von Saturn kaufen soll. Ich kaufe in nem Laden weil ich nur mit raten bezahlen kann. Deswegen auch die Frage ob ihr sichere Seiten kennt wo ich auch mit raten bezahlen könnte wenn ich nen Gaming PC kaufen will.

Antwort
von R3HAX, 14

Ich meine Mindfactory bietet Ratenzahlung an und ist erste Wahl beim bestellen von PC Hardware. Habe selbst gute Erfahrung dort gemacht, kann den Laden nur empfehlen. Wenn du Hilfe beim Zusammenstellen beauchst, kannst du hier um Rat fragen.

Kommentar von Vcgtzh ,

von welchen Hersteller ist dein pc

Kommentar von R3HAX ,

Marke Eigenbau. Komponten von Intel, Crucial, WD, LG, BeQuiet!, MSI, Nanoxia, Thermaltake....

Antwort
von Farbklexbl3, 6

1. Ohne einen unbefristeten Arbeitsvertrag werden dir weder Saturn, noch irgend ein Onlineshop eine Ratenzahlung bewilligen. Das wird dann über deine Eltern laufen müssen.

2. Als Faustregel solltest du nicht mehr als 900€ bis 1200€ für einen PC ausgeben. Alles darüber bedeutet, dass du High-End Komponenten benutzt bei denen Preis-Leistung nicht mehr in einem guten Verhältnis zueinander stehen. D.h. du bezahlst zu viel Geld für einen zu kleinen Leistungszuwachs im Vergleich zu einem günstigeren Mittelklasse-Bauteil.
Selbst wenn du irgendwas in Richtung Mediendesign studieren möchtest. Ja selbst wenn du gerne zocken möchtest müsstest du schon einen sehr guten Grund haben, wieso mehr als 1200€ für einen PC sinnvoll sind.

3. Schau im Internet (vor allem in PC Hardware Foren) nach aktuellen Bauvorschlägen und lass dir dann den PC bei z.B. Mindfactory individuell zusammenstellen.

Antwort
von Nicholas535, 21

Ich weiß, dass kaufen viel einfacher ist aber in dem Fall würde ich mir einen selber zusammenbauen. Nenn mir mal dein Budget und ich kann dir mit der Zusammenstellung helfen (wenn du denn überhaupt Hilfe damit brauchst).

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, für welchen Anwendungsbereich du einen Pc brauchst.

Lg Nicholas535

Kommentar von Vcgtzh ,

das mit den pc teilen ist kein Problem ich kenn mich mit den Teilen schon aus aber nicht mit den Herstellern deswegen frag ich mich ob das Mainboard in Medion pcs und deren Teile haltbar sind Anwendung zum spielen und zum 3d modellieren also Medien design

Kommentar von Nicholas535 ,

Oh sorry. Ich hab die Frage falsch interpretiert. Kann dir auch aus mangelnder Erfahrung keine konkrete Antwort geben.

Nochmal sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.

Lg Nicholas535

Antwort
von ETCFragtWas, 7

Schau mal bei MifCom da kann man glaube ich auch mit Raten zahlen und das konfigurieren ein PC ist da richtig easy ;)

Antwort
von Hammingdon, 16

Wenn dus dir nicht leisten kannst dann lass es. Schon als schüler verschuldet sein ist dumm. Vorallem wenn man gut 30 monate braucht zum abbezahlen (angenommen die nehmen so kleine raten)

Kommentar von Vcgtzh ,

Saturn nimmt zwischen 24-36 Monaten aber meine Eltern bezahlen des weil ich nicht mehr als 450€ im Monat als Schüler verdienen kann ich will außerdem in Richtung Mediendesign deswegen sollte ein guter pc schon ml drin sein aber die verschiedenen Hersteller sind das Problem

Antwort
von MCTutorial, 27

Ich würde einen PC Selber zusammen bauen. Ist sinnvoller und du kannst Fast Inviduelle Teile reinpacken.

Kommentar von Vcgtzh ,

wie gesagt ich kann nur raten bezahlen (Schüler) deswegen kann ich nicht gleich Teile bestellen ich weiß das so ein pc fur 2000€ schon zu kriegen it aber ich ha. das Geld grad nicht also 100€ im m wäre schön geil wenn ich auch gute Bewertung sehen würde

Antwort
von OskarLange231, 22

Bau dir selber einen zusammen bei k&m

Antwort
von Destroyzz88, 18

Guck auf aganda ist echt geil die Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten