Ich höre so unterschiedliche Meinungen zum Thema Kinder und Lauflernhilfe. Was meint Ihr, sind diese Hilfen zu empfehlen, oder lieber warten bis das Kind von allein gehen kann?

Kinder brauchen das nicht zum Laufenlernen - nur eine helfende Hand und ein bißchen Begeisterung von Mama ;-)
Kinderärzte warnen eindringlich dafür: Hohes Verletzungsrisiko!

Es ist gesünder wenn sie ohne laufen lernen...

ich rate ab. teilweise können sich kinder in den Dingern wirklich verletzten.
ja, das Kind hält die Kl*ppe, wenn es in dem Ding spazieren gehen kann. Vielen Eltern ist das ne Erleichterung. Für die Kindesentwicklung ist es aber total schade. Verkrümmung der Knochen, Verlust des Gleichgewichtssinns,... Außerdem bremst das nicht und dein Baby läuft überall gegen und kann sich verletzen. Lass es doch von alleine lernen. Dann hat es auch Erfolgserlebnisse.
Ich halte nichts davon, weil ich denke die Kinder lernen das wenn sie eben soweit sind und man sollte sie nicht zu was drängen und in unnatürliche Haltungen zwängen.

Die Dinger, in die man das Baby reinsetzt sind gefährlich, aber die Lauflernhilfen die es vor sich herschieben kann sind klasse. Ich habe das von VTech - super! Aber im übrigen: es ist noch kein Baby sitzen geblieben, irgendwann läuft es automatisch
Das Geld ist rausgeschmissen, ausser es ist so ein Teil, dass das Kind später als Puppenwagen nehmen kann.
Eigentlich sollten die Dinger ausschließlich dazu verwendet werden ;o))
Viele sind gefährlich, weil sie kippen und jedes Kind, das gesund ist, lernt von allein das Laufen. Wir hatten keinen und unser Kind kann heute trotzdem super laufen ;o)
habe auch viele meinungen gehört aber wir hatten eins und es war herlich zusehen wie sie sich freut und macht und tut!!sie saß ja nicht den ganzen tag drin nur ab und zu und geschadet hat es bis jetzt nicht!!!!(16monate alt jetzt)
DH