Frage von SkyleyxSamstag, 65

Wie gut sind diese Trensen?

Hey,

ich fahre in den Osterferien wieder auf den Ferienhof Junkern Beel. Dieses mal möchte ich meine eigene Trense mitbringen und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen mit den Westerntrensen von Krämer gemacht habt. Ich hätte dieses

https://www.kraemer.de/Westernkopfstueck-Akron.htm?websale8=kraemer-pferdesport&...

in der näheren Auswahl.

Bei der ersten bin ich mir nicht sicher, ob die Stoffteile irgendwie kaputt gehen, bei Regen oder so. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

LG Skyley

Antwort
von jajalbo, 10

Also, ich nehme immer meine Einohrtrense mit und ich finde die auch besser als die auf Beel. Von den auf Beel sieht man auch, dass die schon ein paar Jährchen alt sind :) Und zu dieser Trense: meine Freundin hatte die und hat gesagt, die wäre totaler Schrott gewesen. Ich kann dir eine Einohrtrense nur empfehlen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG, jajalbo

Kommentar von SkyleyxSamstag ,

Okay, danke :)

Antwort
von eng3lstocht3r, 26

Ich würde mir eine auf Beel kaufen. Ich glaube, du kannst sie für 40 Euro in der Ponderosa erstehen. Mir wurde von einer Freundin gesagt, das du sie dir da auch individualisieren lassen kannst, das weiß ich aber nicht. da ist auch, soweit ich weiß, Gebiss und Zügel mit dran. Werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch machen.

Als ich im Herbst da war, gab es in der Ponderosa nur sehr (meiner Meinung nach) hässliche Trensen, die auch nur Größe Warmblut hatten. Außerdem gibt es da auf Beel ja wenn nur diese biothanen Trensen und ich möchte gerne eine Westerntrense haben :)

Gebiss und Zügel hab ich auch selber, und möchte die dann auch lieber nehmen^^

Antwort
von Boxerfrau, 34

Naja Krämers Qualität ist ehr schlecht als recht. Gut für die paar Kröten kann man auch nicht viel erwarten. Das Teil erfüllt seinen Zweck, es wird keine Ewigkeit halten. Aber für deine Zwecke ist es OK..auch wenn du bei anderen Online Shops weit aus bessere Ware, auch zu kleinen Preisen bekommen kannst. Ich persönlich halte von der Krämer Qualität, gerade im Westernbereich überhaupt nichts...

Und wie ist das mit den Stoffteilen daran? Halten die irgendwie auch Regen aus oder so? Oder gehen die ab? Jetzt generell darauf bezogen, nicht nur bei Krämer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community