Wie gut sind die Programme von AVG und sind diese besser als zum Beispiel IObit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man nicht generell sagen. Das ist Geschmackssache!

Generell kann man sagen, dass alle Programme, die angeblich den Computer "optimieren", oder den "Start beschleunigen" ... selbst den Start verlangsamen (sie müssen ja auch laufen) ... und fast immer eher unnütz und überflüssig sind. 

Manche (zum Beispiel "Defragmentation" sind sogar völliger Schwachsinn, weil sie zwar den Computer kurzfristig "beschleunigen", aber dannn dafür sorgen, dass alles nur noch viel schlimmer wird.

Auch zum Beispiel Programme, die die Festplatte ständig "überwachen" um Fehler frühzeitig anzuzeigen sind fast totaler Schwachsinn: es braucht Zeit um die Festplatte zu testen und durch diese "Tests" wird die Festplatte auch beansprucht und abgenützt.

Wenn du auch nur ein bischen intelligent nachdenkst, wird dir auffallen, dass ein Auto nicht schneller wird, wenn du da 50 Messgeräte einlädst. Und so ist es bei einem Computer auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FIFA13Fan
14.09.2016, 16:55

Danke für die Antwort. ^^

0