Frage von TheLuluchen,

Wie gut sind die Lederreitstiefel von Ariat? (

Hallo :)

Ich war heute bei Krämer und habe mir mal so angeschaut, was es da so alles für Lederreitstiefel gibt und ich wollte auch welche kaufen. Leider hat mir nur ein Paar gepasst und das waren die von Ariat, die ja die teuersten da sind. Ich fand den Stiefel vom Gefühl am Fuß wirklich gut, allerdings hatte ich vorher noch nie Stiefel. Ich habe sie noch nicht gekauft, weil ich nicht genug Geld dabei hatte.

Meine Frage ist jetzt, ob diese Stiefel eine gute Qualität haben und wie lange die so ungefähr halten. Ich habe nämlich bis jetzt noch nie etwas von dieser Marke gehört und bevor ich dann doch schon ziemlich viel Geld ausgebe, würde ich das gern vorher wissen, was andere so für Erfahrungen haben.

Vielen Dank schon mal für Antworten :)

Antwort von stefanweb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arial ist eine Premiummarke, da machst Du überhaupt nichts falsch.

Die Lebensdauer ist aber stark abhängig von der Pflege.

  1. Lederpflege Schukreme und Polieren mit der Bürste, alle 2 Wochen. Zwischendurch geht dann auch mal die Lederpflege des Zaumzeugs.

  2. Reisverschlußpflege Silikonspray oder WD04 (gibts in jeder Tankstelle)

  3. Stiefel spannen Ich hänge meine Spiefel auf, hab mir eine starke Klammer gekauft, Schnur drann und ab an den Haken.

Dann halten die ewig und je älter sie werden, desto wertvoller sind sie.

Kommentar von TheLuluchen,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community