gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut sind die Kombigeräte Lauf- Fahrräder für Kinder?

gefragt von Consommee am 01.03.2009 um 11:16 Uhr

Ich habe gesehen, dass es Fahrräder gibt die man durch leichtes Abmontieren der Pedale in Laufräder umwandeln kann bis die Kinder soweit sind. Lohnt sich das, oder ist es besser zwei verschiedene Geräte zu kaufen, weil dieses Kombi Gerät nicht so stabil ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.991 Familie x 9.416 Erziehung x 3.298 Fahrrad x 2.882 Sicherheit x 2.407 Laufrad x 46

anonym
beantwortet von steschmi am 2. März 2009 22:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei Jakoo gibt es eine Lauf-Rennrad, welches schon ab einer Schrittlänge von 37 cm als Laufrad genutzt werden kann. Bei Coolproducts liegt die Schrittlänge bei 40-46 cm. Das Kind muss also wesentlich größer sein. Mich hat Jakoo mit dem langen Sattel und den abmontierbarem Pedal überzeugt.

Guilia27
beantwortet von Guilia27 am 2. März 2009 11:40
1x

Wir haben so ein Kombirad. Im Prinzip ist es klasse, weil man den Kauf des zweiten Rades einsparen kann. Der Nachteil ist, das es höher ist, als ein Laufrad für 2jährige. Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und fängt langsam an, sich damit anzufreunden bzw. er kommt jetzt mit den Füßen auf den Boden. Seine Freunde im KiGa konnten mit einem "kleinen" Laufrad bereits mit 2 Jahren anfangen.

heimwerker
beantwortet von heimwerker am 1. März 2009 11:20
1x

Meist ist das Rad, wenn das Kind groß genug ist zum Fahrradfahren schon zu klein. Wir haben damals 2 gekauft. MfG

elaya
beantwortet von elaya am 1. März 2009 11:18
1x

Find ich eigentlich nicht schlecht,zur Frage Stabilität würde ich im Internet nach Testurteilen suchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.