Ich habe gesehen, dass es Fahrräder gibt die man durch leichtes Abmontieren der Pedale in Laufräder umwandeln kann bis die Kinder soweit sind. Lohnt sich das, oder ist es besser zwei verschiedene Geräte zu kaufen, weil dieses Kombi Gerät nicht so stabil ist?
bei Jakoo gibt es eine Lauf-Rennrad, welches schon ab einer Schrittlänge von 37 cm als Laufrad genutzt werden kann. Bei Coolproducts liegt die Schrittlänge bei 40-46 cm. Das Kind muss also wesentlich größer sein. Mich hat Jakoo mit dem langen Sattel und den abmontierbarem Pedal überzeugt.
Wir haben so ein Kombirad. Im Prinzip ist es klasse, weil man den Kauf des zweiten Rades einsparen kann. Der Nachteil ist, das es höher ist, als ein Laufrad für 2jährige. Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und fängt langsam an, sich damit anzufreunden bzw. er kommt jetzt mit den Füßen auf den Boden. Seine Freunde im KiGa konnten mit einem "kleinen" Laufrad bereits mit 2 Jahren anfangen.

Meist ist das Rad, wenn das Kind groß genug ist zum Fahrradfahren schon zu klein. Wir haben damals 2 gekauft. MfG

Find ich eigentlich nicht schlecht,zur Frage Stabilität würde ich im Internet nach Testurteilen suchen.