Frage von 8Jupro3, 34

Wie gut sind die Glasdisplay-Folien für smartphones?

Hallo an alle. Wie ich vor kurzen mitbekommen habe, gibt es jetzt anstatt Folie, so genannt Glasscheiben, die aus Smartphone aufgeklebt werden. Diese sollen sehr stabil und langlebig sein.

Hat jemand von euch eine solche Glasfolie in Verwendung und kann mal paar Tipps dazu geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerAhnungslose7, 14

Finde diese sehr gut!! Schützen vor Kratzer, falls etwas aufs Display fällt, ist das Glas kaputt und nicht das Handydisplay, fühlen sich natürlicher an und das Bild des Handys sieht natürlicher aus.

Achte beim Kauf immer auf den Härtegrad, es gibt welche, die total schwabbelig sind.

Kommentar von 8Jupro3 ,

Was genau muss ich den beim Härtegrad beachten? Gibt es da direkt Bezeichnungen für? Also welchen Härtegrad sollte ich denn da nehmen?

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

Also das höchste, glaube ich, ist 9H

Antwort
von J2600, 21

Ja ich nehme nur noch solche. Geben keine blasen lassen sich nochmal abnehmen und erneut aufkleben falls es nicht beim ersten Mal klappt, fühlen sich natürlich deutlich besser an und schützen das Display besser

Kommentar von Dajani ,

Dazu füge ich noch an: Meins ist mit so einer glasfolie die Kirchenstaffel runtergefallen.. Also die Treppe runter.. 60 Steintreppen. Display in Ordnung, back Cover und Rand zerkratzt. Kamera in Ordnung. LG G4. Die Glas"folien" sind der Hammer.

Antwort
von Ashoka26, 18

So eine Folie ist ganz gut um keine Kratzer in Display zu bekommen, wenn sie abgenutzt ist oder nicht mehr klebt einfach eine neue verwenden. Zudem schützt sie den Display bei einem Sturz zu springen (aber keine Garantie darauf... ;). Ich hatte mal eine Panzerfolie, die angeblich Hammerschläge und sogar vom Überfahren werden schützen sollte - habe ich getestet... *kracks* x(

Antwort
von decentr, 8

Glasfolie für Smartphone,
Fernbedienung in gefrierbeutel,
Plastik Tüte für die Schuhe,
Stahl auf Dach,
Wachs auf Lack....

Winter darf kommen.

O man o man