Frage von MarcoAH, 29

Wie gut sind die Berufsperspektiven bei der Fernuni Hagen im Studiengang Mathe (Bachelor)?

Frage steht da!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 15

fernuni ist absolut gleichwertig mit jeder anderen uni?

oft wird es als besonderer fleiß bezeichnet wenn man dort studiert hat?

es ist auch kein massenhörsaal mehr da? und man kann immer nachlesen was man mal gerlernt hat?

es gibt auch viele lerngruppen und regionalzenter

Antwort
von Ingoberta, 22

Das hängt davon ab a) wie gut du ihn machst b) was du in der Zwischenzeit arbeitest. Fernuni macht man ja eigentlich immer dann, wenn man noch einen Job nebenbei macht (oder Kindererziehung etc.).

Kommentar von robi187 ,

oh die fernuni hat viele vorteile: und der abschluss ist absolut gleichwertig mit jeder uni?

im gegentiel man kann immer alles nachlesen und die koninikation ist heute oft besser an der fernuni als im massen hörsal? es gibt auch mehr lerngruppen?

Antwort
von WelleErdball, 4

Was mich abschrecken würde ist eine Abbrecherquote von 70%  an der Fernuni Hagen. Wie gut die Berufsperspektiven sind kann dir niemand pauschal beantworten. Prinzipiell ist eine Fernuni gleichwertig mit einer Präsenzuni, alles weitere ist davon abhängig wie gut du lernst, wie selbstständig du bist. Der Uni-Alltag ist für jeden Erstsemestler eine große Umstellung. Bei einer Fernuni ist der Grad an Selbstständigkeit und Eigenorganisation um einiges höher und damit kommen die wenigsten zurecht, sind völlig überfordert und brechen ab.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Sind gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten