Frage von Breezy645, 40

Wie gut sind Akkus aus China für Laptops?

Hi,

 mein Akku vom Laptop gibt langsam den Geist auf. Ein Orginal Akku kostet 80€. Bei eBay gibt es nachgemacht aus China für 30 Euro. Taugen die was , oder hat mein jetztiger Akku mit verkürzter Laufzeit noch mehr power?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 29

Die haben neu sicher mehr Power als dein jetziger, der schon in den letzten Atemzügen liegt. Bestimmte Spezifikationen müssen auch die Billigakkus aus China erfüllen.

Dein jetziger Akku wurde mit ziemlicher Sicherheit auch in China hergestellt. Fast alle Laptopkomponenten kommen aus China.

Bei manchen Nachbauten kann es halt sein, dass die schneller überhitzen, oder sich verformen. Muss aber nicht zwingend so sein. Ich habe mir mal für mein Handy einen Billigakku gekauft und war vollkommen zufrieden.

Kommentar von Panazee ,

P.S.:

Also ich würde dir nicht generell von Billigakkus abraten. Allerdings will ich auch nicht den Eindruck erwecken, dass jeder Billigakku OK ist.

Ich würde nur bei Händlern bestellen, die ein Impressum haben mit Registernummer, Umsatzsteuernummer und Firmenadresse. Diese Firmen haben in der Regel ein Interesse daran, dass ihre Akkus nicht explodieren, weil sie dann irgendwann keine Akkus mehr verkaufen können, wenn das öfter passiert.

Ein recht gute Händler für Akku Nachbauten ist der hier: http://www.eu-akkus.de/

Du kannst auch bei eBay bestellen, aber ich würde die Finger von Händlern lassen, die direkt aus China versenden und als Kontaktmöglichkeit nur eine Handynummer angegeben haben (die dann oft nicht zu erreichen ist, wenn etwas passiert ist).

Antwort
von tranks, 22

Ich würde mir kein Billig Nachbar aus China über eBay das Risiko wäre mir zu groß, da China für miese Fälschungen bekannt ist, die gefährlich sind.

Kommentar von Norbert1981 ,

Hast du schon mal gedacht, wo wurden die Komponenten von deinem Laptop hergestellt?  @Panazee hat vollkommen Recht: 

Fast alle Laptopkomponenten kommen aus China.



Kommentar von tranks ,

Meine Betonung liegt auf Billig Nachbau über eBay direkt zu aus China bestellen, da muss man sich schon richtig auskennen. Me

Mein Akku kommt zwar auch aus China, bei diesen ist Hersteller Angabe des Akkus mit aufgeduckt.