Frage von Ibsdibs,

Wie gut sind Badewannen mit Tür?

Ich habe in Prospekten Badewannen mit Tür für Senioren gesehen bei denen sie leichter ein und aussteigen können. Wie ist das mit der Dichtigkeit? Sind diese Badewannen gut?

Antwort von Mike007126626,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

www.vitaactiva.org

VitaActiva ist der kompetente Spezialist für die Herstellung von Badewannen mit Tür!

Kann ich nur empfehlen! Sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht!

Antwort von bernd1401,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Sitz-/Liegebadewanne ist eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Wannensystemen, denn sie ermöglicht den Zugang von der Seite. Viele Senioren und Menschen mit eingeschränkter Mobilität bereitet das Baden in einer herkömmlichen Wanne enorme Schwierigkeiten, möchten in ihrer Wohnung oder Haus bleiben und nicht ins Altenheim. Die Wunderwanne Hochwertige Dusch- und Badesysteme ohne Barrieren. Durch die niedrige Einstiegshöhe an der Tür können Sie sicher in die Wanne einsteigen. Die Anti-Rutschbeschichtung garantiert zusätzliche Sicherheit. Oft muss man sich zwischen Wanne und Dusche entscheiden, und wenn dann noch die Schwierigkeit mit dem Hinsetzen und Aufstehen im Raum steht, ist es besonders schwer eine Lösung zu finden. Aber mit der neuen Wunderwanne haben Sie beides: eine vollwertige Dusche und eine Badewanne mit sicheren Sitz. Die Wunderwannen gibt es auch mit Whirlpool. Der Whirlpool hat zwei Vorteile: Erstens für Menschen, die nicht mehr so beweglich sind, wird durch die Whorlpoolmassage die Muskulatur massiert und erhalten. Zweitens wird durch einen Badezusatz alles was im Wasser ist ohne viel Aufwand gewaschen. Liegebadewanne oder Sitzbadewanne mit Tür? Eine Liegebadewanne mit Tür hat zwar auch den Vorteil, dass man nicht, wie bei einer normalen Badewanne über den Wannenrand in die Badewanne einsteigen muss, hat aber auch das Problem, wie bei einer normalen Badewanne, dass, wenn man in der Wanne liegt und nicht mehr die Kraft hat, sehr schlecht aufstehen kann. Bei einer Sitzbadewanne mit Tür kann man auch bequem in die Wanne einsteigen und bei einer Sitzhöhe von 40-45 cm bequem und ohne fremde Hilfe wieder aufstehen und die Wanne sicher verlassen. Die Sitzhöhe sollte nicht kleiner als 40cm sein, damit man leicht aufstehen kann. Es ist auch wichtig, dass der Wasserstand vom Sitz bis zum Überlauf nicht nur 10cm beträgt, weil sonst nur die Füße im Wasser sind, siehe Badewanne Miami. wunderwanne.de. Die kleinste Sitzwanne mit Tür Für kleine Bäder mit eingeschränkten Platzverhältnissen. Grundfläche einer Dusche genügt. Verschiedene Farben Lieferbar. Liegewanne oder Sitzwanne ein voller Badegenuss ohne Barrieren. Hochwertige Dusch- und Badesysteme ohne Barrieren Die Wunderwanne kann man auch auf den Rohfußboden stellen. Einstieg Bodengleich möglich.

Antwort von Leon677,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieser Typ Badewanne ist dicht. Das liegt ganz einfach daran, das die Türen nach innen aufgehen, oder nach oben aufschwenken. Der entstehende Wasserdruck presst die Gummiumrandung der sowieso schon dichten Türe noch fester an die Umrandung, ein Wasseraustritt ist somit unmöglich. Diese Wannen sind meistens (immer?) als Sitzbadewanne ausgeführt. Vergleichbar mit einem Einhängesitz absenkbar oder fest, für bewegungseingeschränkte Menschen in normalen Badewannen.

Antwort von Support22 Support,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort von kreavit,

Badewanne-mit-tuer.de.tl Badewannen mit Tür

KREBAD.com

> badewannen mit tür

Antwort von Fructiv,

klar sind die dicht..wäre ja schlimm wenn nich, dann wären die sicherlich nich aufm markt..aber erkundige dich am besten direkt im sanitärhaus..die wissen da eher bescheid..aber dicht sind sie:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community