Frage von humbaligadi12, 50

Wie gut sind 144hz bei CsGo?

Ich wollte mir einen neuen Monitor holen, allerdings ist der halt nicht nur für Csgo.

Ich weiss jetzt nicht ob ich mir 1080p 24zoll 144hz oder 1440p 27zoll 75hz holen soll.

Ist der vorteil durch 144hz denn viel, oder ist das kein so großer unterschied?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 35

Einmal auf einem Display mit 144Hz gespielt...

..und du willst nie wieder eins mit nur 60Hz haben.

;-)

Vorausgesetzt natürlich, deine restliche Hardware schafft es auch, die Grafikkarte konstant mit 144 FPS zu füttern.

Antwort
von abssba1, 50

Der Unterschied zwischen 144hz und 60hz ist stark bemerkbar, aber ich kann dir leider nicht sagen ob da einer zischen 75hz und 144h. Man wird es merken aber ob es wirklich hilft ^^.

Und dein PC braucht natürlich auch 144FPS nur so als reminder, wusstest du wahrscheinlich sowieso :D

Kommentar von humbaligadi12 ,

ja, sollte bei 1080p aber kein problem sein. Bei Csgo sowieso da es ja recht niedriege voraussetzungen hat.

Antwort
von Maniyxc, 35

Ist schon ein positiver unterscheiden Bemerkbar!

Antwort
von TomPlayZz, 23

Es kommt drauf an, wenn du einen 144hz Monitor haben willst brachst du auch die 144 FPS. wenn du einen 144hz Monitor hast und nur 60 bringen dir die 144hz auch nichts. Sonst würde ich dir auf jedem Fall den 144hz Monitor empfehlen denn es ist ein viel besseres Gefühl drauf zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community